Augenbrauenlifting

vor dem Augenbrauenlifting den Arzt genau aussuchen

Ein gut durchgeführtes Augenbrauenlifting macht gleich viel jünger. Allerdings will die Schönheitsklinik bei diesem Eingriff gut ausgesucht sein.

 

Die Augenbrauchen nehmen einen maßgeblichen Einfluss auf das Aussehen und die Wirkung eines Gesichts. Vor allem hohe beziehungsweise relativ weit oben stehende Brauen lassen ein Gesicht jung, attraktiv und vor allem auch sehr freundlich wirken. Weiterhin spielt auch die Form der Augenbrauen eine interessante Rolle: Eine leichte Wölbung kann einen deutlichen Einfluss auf die Augenpartie nehmen und das Gesicht somit noch natürlicher und strahlender wirken lassen.

Allerdings gibt es viele Menschen, deren Brauen vergleichsweise tief sitzen – hierdurch wird dem Gesicht ein vergleichsweise grimmiger Eindruck verliehen. Des Weiteren verhält es sich so, dass die Brauen im Lauf der Jahre beziehungsweise mit zunehmendem Alter sich leicht setzen können. Aus diesem Grund steht heutzutage für viele Menschen fest, sich einem Augenbrauenlifting zu unterziehen. Das Ziel des Eingriffs ist die Anhebung der Brauen um den Gesichtsausdruck entsprechend anzupassen.

Ein gut durchgeführtes Lifting der Augenbrauen kann zur Folge haben, dass das Gesicht sehr viel freundlicher und vor allem auch jünger aussehen soll. Folglich kann es sich wirklich lohnen, einen entsprechenden Eingriff durchführen zu lassen. Immerhin befindet man sich somit in der Lage, sein Aussehen zu verändern und wieder jünger zu wirken – und das kann im Endeffekt nie verkehrt sein.

Allerdings sollte man sich auch der Tatsache bewusst sein, dass es sich beim Augenbrauenlifting um einen medizinischen Eingriff handelt, der gewissen Risiken mit sich bringt. Zwar das Risiko eines Unfalls beziehungsweise schlimmer Folgen, nicht sonderlich groß, aber dennoch besteht ein gewisses Restrisiko. Aus diesem Grund sollte man sich nicht bei jedem Schönheitschirurgen unter das Messer legen. Gerade wenn Chirurgen oder Schönheitskliniken mit besonders attraktiven Preisen werben, gilt es vorsichtig zu sein. Natürlich können auch dort ausgezeichnete Eingriffe vorgenommen werden, doch die Praxis zeigt, dass geraden in osteuropäischen Ländern längst nicht mit den Standards gearbeitet wird, die in Deutschland anzutreffen sind.

Daher kann abschließend nur gesagt werden, dass man beim Augenbrauenlifting kein Risiko eingehen sollte, indem man sich an einen ausgezeichneten Arzt wendet. Zwar mag der Eingriff dann mit höheren Kosten verbunden sein, doch dafür hat man die Gewissheit, von einem Experten behandelt zu werden.