Porzellanbörse

Die Porzellanbörse bringt Rettung für Ihre kostbare Stücke

In der Porzellanbörse erhält man Porzellanserien und auch Einzelstücke, die im Handel nicht mehr zu bekommen sind und manchmal findet man auch etwas Neues.

 

Porzellanbörsen lassen nicht nur das Herz der Sammler höher schlagen. Jeder, der Geschirr aus Porzellan sein Eigen nennt und damit vielleicht auch das eine oder andere wertvolle Service oder Einzelstück besitzt, kommt sicherlich mal in die Verlegenheit, dass ein Teil kaputt geht. Handelt es sich um Porzellan, dass schon etwas älter ist oder sogar um ein Erbstück, dann ist guter Rat gefragt.

Selten kann man solche Einzelstücke in einem normalen Geschäft bekommen. Meist beginnt dann die Suche nach Ersatz oder das Geschirr verschwindet dann erst einmal im Schrank und wird auch in nächster Zeit nicht mehr hervor geholt. Für solche Fälle ist eine Porzellanbörse dann genau die richtige Adresse. Da lässt sich dann so manches wertvolle Stück noch vor dem endgültigen Einstauben oder sogar vor dem Wegwerfen retten.

In der Porzellanbörse findet man aber nicht nur alte Teile sondern oft auch Einzelstücke, die den Liebhaber von Porzellan dann in die Verlegenheit bringen, darüber nachzudenken, ob man sich das eine oder andere Stück nicht doch noch zulegen sollte. Hin und wieder muss man aber auch nicht darüber nachdenken und schon beim Anblick eines solchen kleinen Wunderwerkes aus Porzellan steht fest, dass man die Porzellanbörse nicht verlässt, ohne einen Kauf getätigt zu haben.

Eine Porzellanbörse ist auch eine wahre Fundgrube, wenn es um Raritäten geht. Wundervolle Dinge aus dem weißen Gold finden hier reißenden Absatz. Nichtkenner der Porzellanszene staunen da oft nicht schlecht, welche Beträge für das eine oder andere Stück aus Porzellan verlangt und auch gezahlt wird. Neben dem weißen Gold, dass im Laufe der Jahrhunderte immer mehr Liebhaber gefunden hat und bis heute nichts von seiner Faszination eingebüßt hat, werden auch wunderschöne Stücke aus Silber oder auch Glas und Kristall in so einer Porzellanbörse gehandelt. Bei einem großen Teil handelt es sich sogar um antike Sachen.

Der Besuch in einer Porzellanbörse lohnt sich also immer. Hier kann man die gute alte Handwerkskunst des Porzellanherstellens bewundern und viele edle Stücke aus den bekanntesten Manufakturen der Welt aber auch Teile nicht ganz so berühmter Manufakturen lassen sich in der Porzellanbörse finden. Wer eine Porzellanbörse besucht, muss nicht nach irgend etwas auf der Suche sein. Hier wird man auch fündig, wenn man eigentlich nichts sucht. Porzellanbörsen beherbergen eben immer kleine Schätze.