Auslandskredite

Auslandskredite werden in der Regel ohne Schufa-Auskunft vergeben

Auslandskredite sind eine diskrete Alternative zum normalen Darlehen einer deutschen Bank. Kreditgeber aus dem Ausland verzichten auf die Schufa-Auskunft.

 

Außerhalb der deutschen Grenzen spielt die Schufa keine Rolle. Das ist ein gutes Argument für Auslandskredite. Denn da diese Darlehen von Banken und Finanzierungsgesellschaften im Ausland vergeben werden, ist keine Schufa-Abfrage erforderlich. Mögliche negative Einträge, die die Aufnahme von Krediten in Deutschland schwierig oder sogar unmöglich machen, sind deshalb ohne Belang.

Ein Datenaustausch mit der Schufa findet bei Auslandskrediten auch in umgekehrter Reihenfolge nicht statt. Das bedeutet: Die Bank meldet die Beantragung und Auszahlung des Darlehens nicht an die Schufa, Auslandskredite sind also bei einer Schufa-Abfrage zum Beispiel durch die Hausbank nicht sichtbar. Von einem diskreten Darlehen aus dem Ausland wissen nur Kreditgeber und Kreditnehmer.

Aus den genannten Gründen eignen sich Auslandskredite auch bestens als „Nebenherkredite“ zusätzlich zu bereits bestehenden Verpflichtungen. So lassen sich schnell und einfach finanzielle Engpässe überbrücken, ohne dass man bei der Hausbank vorsprechen und auf die Gnade des Sachbearbeiters hoffen muss.

Auslandskredite kommen vor allem aus der Schweiz. Hier hat eine Reihe von Finanzierungsgesellschaften ihren Sitz, die sich auf das Geschäft mit schufa-freien Krediten in Deutschland spezialisiert haben. Die Abwicklung ist weitgehend standardisiert, so dass von der Anfrage bis zur Auszahlung der Kreditsumme nur wenig Zeit vergeht. Die Schweiz hat seit jeher einen hervorragenden Ruf als diskreter Finanzplatz, viele Stiftungen haben hier ihren Sitz. Und wegen des strengen Bankgeheimnisses verlegen viele Wohlhabende ihren Wohnsitz in die Schweiz. Von diesem guten Ruf profitieren auch die Kreditgeber, die in Deutschland für Auslandskredite werben.

Die Schweizer Kredite oder andere Darlehen aus dem Ausland sind nicht nur für Kunden mit einer schlechten Schufa interessant, sondern wegen des hohen Diskretionsgrades grundsätzlich für jeden, der meint, dass seine Bank und die Schufa nicht alles wissen müssen.

Man kann Auslandskredite wie andere Darlehen auch bequem von zu Hause aus beantragen. Die Anfrage kann man vielfach übers Internet stellen, die erforderlichen Unterlagen wie Gehaltsnachweise etc. lassen sich per Fax oder Post übermitteln. Die Auszahlung des Auslandskredites erfolgt dann in der Regel per Überweisung auf ein beliebiges Bankkonto.