Barbiepuppen

Barbiepuppen begleiten unzählige Mädchen bereits seit 50 Jahren

Barbiepuppen gibt es bereits seit 1959 und der Kult um sie ist ungebrochen. Auch heute begleiten sie unendlich viele Mädchen in die Welt der Großen.

 

Wer kennt nicht die Barbiepuppen, die seit 50 Jahren unzählige Mädchen begleitet und sie ermutigt haben, die Welt der Großen auf spielerische Art und Weise zu entdecken. Barbiepuppen geben den Mädchen die Möglichkeit, einen Raum für die Entfaltung ihre Träume und Verwirklichung ihrer Ideen zu schaffen. Das macht diese Puppen so einzigartig und sie sind auch heutzutage noch immer heiß begehrt. 50 Jahre alt und noch kein Stück gealtert und wenn man eine Misswahl unter Puppen veranstalten würde, so würde Barbie haushoch gewinnen. Sie ist noch immer zeitlos, bestens gekleidet und wunderschön. Außerdem ist sie handlich und wahnsinnig wandelbar.

Mit Sicherheit ist Barbie nicht ohne Grund die bekannteste und auch meist verkaufte Puppe überhaupt. Es handelt sich bei ihr um ein patentiertes Markenprodukt, weshalb sich auch erklären lässt, dass ihr Freund Ken ebenfalls im eigentlichen Sinn eine Barbiepuppe ist. Der Begriff Barbie ist über die Jahre zu einem Synonym für Modepuppen geworden. Die erste Barbiepuppe erblickte im Jahr 1959 auf der American Toy Affair Messe das Licht der Welt und eroberte am diesem Zeitpunkt langsam aber sicher die ganze Welt. Wobei die eigentliche Geschichte der Barbiepuppen eigentlich schnell erzählt ist.

Von Anfang an orientierte sich diese Puppe an Mode und Modetrends, was dies zu ihrem Markenzeichen machte. Es gab sie in blond und brünett, mit gelocktem Pony und Pferdeschwanz. Des Weiteren zeichnen sie ihre weiblichen Formen aus und dass sie deutlich Make Up trägt. Sie wurde über die Jahre immer mehr modifiziert, wobei sich die Änderungen meist auf das Gesicht beziehungsweise den Kopf bezogen, insbesondere auf die Haare und die Lippen. Des Weiteren hat man Barbiepuppen mit knickbaren Gelenken entwickelt, um das Spielen noch authentischer zu machen. Zusätzlich gab es sprechende Barbiepuppen oder Exemplare, denen man die Haare färben konnte.

Besonders groß ist ebenfalls das Kleidungsangebot rund um diese Puppen, was selbstverständlich zu ihrem kommerziellen Erfolg einiges beigetragen hat. Für jeden noch so kleinen Anlass und jede nur mögliche Gelegenheit gibt es die passende Garderobe und auch bei der Kleidung war die Barbie immer up to date. Egal, ob das nun die Form oder die Farbe betroffen hat, die Hersteller haben sich immer neue Designs, passend zu den aktuellen Trends, einfallen lassen. Die Barbiepuppe ist und bleibt Kult, das wird Ihnen jedes kleine Mädchen bestätigen können.