Puppe

Eine Baby Puppe als schönes Geschenk für das Kind

Wenn eine Baby Puppe als Geschenk zum Geburtstag oder auch Weihnachten da liegt, dann lässt das die Mädchenherzen eindeutig höher schlagen und sich freuen.

 

Wer erinnert sich nicht daran? An die Baby Puppe, die es schon zu damaligen Zeiten gab, als man selbst noch sehr klein war. Meistens hatten es da auch die kleinen Mädchen zum Spielen und sie freuten sich über so etwas. Heute ist das eigentlich auch nicht anders. Auch heute lässt eine Baby Puppe die Kinderherzen, speziell der Mädchen, höher schlagen und die Augen leuchten. Man erinnert sich aber auch selbst noch gerne an die Zeit zurück. Denn die kleinen Puppen waren immer für einen da, hörten einem geduldig zu und man war dank ihnen nie alleine im Bett. Auch auf Reisen waren die treuen Puppen stets treue Begleiter.

Die Puppe an sich gibt es schon seit einigen tausend Jahren. Das ist überliefert und bewiesen. Denn schon in der Frühzeit bastelten die Menschen kleine Nachbildungen von sich selbst. In vielen Kulturen hatten und haben Puppen auch religiöse oder magische Bedeutung, zum Beispiel im Voodoo-Kult, wo beispielsweise einer Puppe stellvertretend für eine Person etwas angetan wird, was sich dann auf die reale Person übertragen soll. Doch das soll nicht weiter Inhalt sein, sondern nur als kurze Information dienen.

Eine Baby Puppe als Spielzeug ist immer etwas besonderes für kleine Mädchen, oder auch noch für etwas größere. Es gibt natürlich keine Grenzen. Jeder kann mit solch einer Puppe spielen oder sie auch sammeln, das bleibt jedem selbst überlassen, ob Kind oder auch Erwachsener. Die Baby Puppe entstand als Spielzeug bereits im 17. Jahrhundert bei uns in Deutschland. Und darauf erfreuten sie sich immer größerer Beliebtheit. Es kam so, dass immer mehr Zubehör dafür verkauft wurde und so die Sortimente wuchsen. Auch Puppenhäuser wurden dann erfunden, so dass es eine ganze Reihe an Möglichkeiten zum Spielen gab und gibt.

Im Laufe der Jahre wurde gerade bei der Baby Puppe immer etwas neues dazu erfunden. Neue Technologien ermöglichen mittlerweile sehr realistische Puppen, die ich auch entsprechend verhalten können und mit Batterie angetrieben werden. Auch mit Hilfe der Batterien können sie bestimmte Sätze von sich geben oder einfach nur schreien, eben wie ein Baby. Heute gibt es eine enorme Bandbreite auf dem Markt und die Auswahl ist sehr groß. Da kann man mit Sicherheit ein passendes Geschenk für die kleine Tochter finden. Sie wird sich in jedem Fall darüber sehr freuen eine kleine Baby Puppe in den Armen halten zu können. Neu ist die Baby Puppe, die auch trinken und essen kann und auch schreit, wenn man sie nicht füttert. Solch etwas macht den Kindern mit Sicherheit Spaß.