Espresso Kaffeemaschine

Die Espresso Kaffeemaschine braut Ihnen starke Tröpfchen

Ein heißer Espresso macht müde Menschen wieder munter. Glücklich ist also derjenige, der eine Espresso Kaffeemaschine sein eigen nennen kann.

 

Espresso ist ein besonders starker Filterkaffee, der, weil er so stark ist, besonders gerne nach einer reichhaltigen Mahlzeit genossen wird, damit nach dem Menü die Lebensgeister wieder zurückkehren. Hat man dieses Mahl jetzt in einem Restaurant genossen, stellt es meistens kein Problem dar, an einen Espresso zu gelangen, denn fast jedes Restaurant besitzt eine Espresso Kaffeemaschine. Den Kaffee kann man meist schon ganz kurz nach dem Bestellen genießen, denn im Gegensatz zu herkömmlichen Filterkaffee wird dieses Getränk hergestellt, in dem das Wasser mit hohem Druck durch den Filter gepresst wird, was die Herstellung natürlich extrem beschleunigt.

Doch was tun, wenn man seine Lieben zu Hause bekocht hat und der Wunsch nach einem oder mehreren Espressi aufkommt. In diesem Moment sicherlich, aber nicht grundsätzlich ein unlösbares Problem. Denn Espresso Kaffeemaschinen kann man auch für den Hausgebrauch erwerben. Diese Maschinen fallen dann auch etwas kleiner und preiswerter aus als die Industriemaschinen in der Gastronomie.

Auch die Espresso Kaffeemaschinen für den Hausgebrauch kann man in unterschiedlichen Varianten erwerben. So bekommt man Maschinen, die ausschließlich zur Herstellung von Espresso gedacht sind. Man füllt das Kaffeepulver in ein Sieb, das anschließend an eine Düse montiert wird. Aus dieser Düse schießt dann heißes Wasser mit hohem Druck im Bereich um die 3.5 bar. Viele dieser Maschinen haben auch noch eine Aufschäum-Funktion, so dass der fertige Espresso eine schöne Schaumkrone hat. Legt man sich eine solche Maschine zu, sollte man darauf achten, dass man statt des normalen Kaffeepulver Espressopulver kauft. Die Bohnen, aus denen dieses Pulver hergestellt wird, werden stärker geröstet als herkömmliche, so dass gewährleistet ist, dass der Espresso wirklich schön stark und nicht nur heiß ist.

Neben diesen reinen Espressokaffeemaschinen gibt es auch Kombigeräte mit denen man nicht nur Espresso, sondern auch Kaffee und Capuccino herstellen kann. Solche Geräte sind natürlich gerade für Haushalte mit mehreren Mitgliedern, von denen jedes seine eigenen Präferenzen bei Heißgetränken hat, toll. Anstatt sich dann zwei oder drei Maschinen in die Küche zu stellen, was ja häufig auch eine Frage des Platzes ist, genügt eine Maschine, die alles kann. Aber egal, auf welcher Maschine man seinen Espresso auch brüht, schmecken wird er.