Kamera Handy

Kamera Handy – Schnappschüsse zu jeder Gelegenheit

Mit einem Kamera Handy kann man zu jeder Gelegenheit einen spontanen Schnappschuss machen. Dank seinem Handy hat man die Kamera immer dabei.

 

Mit dem Kamera Handy wurde die nächste Stufe der Freiheit erreicht. Dank seinem Handy hat man auch zugleich immer eine Kamera dabei. Die Handys haben in den letzten Jahren wirklich eine rasante Entwicklung durchgemacht. Sieht man heute in älteren Filmen jemanden mit einem Handy telefonieren, kann man sich kaum vorstellen, dass früher jemand freiwillig ein solches Teil mit sich herumgeschleppt haben soll. Der wesentliche Vorteil dieser Geräte bestand mit Sicherheit darin, dass man sich im Notfall auch hätte mit ihnen verteidigen können. Zu dieser Zeit hatten die Frauen im Punkt Handybesitz eindeutig den besseren Part, denn da sie sowieso meistens eine Tasche dabei haben, konnten sie es auch gleich in dieser verstauen. Wo genau Männer diese ziegelsteingroßen Geräte aufbewahrt haben, ist mir allerdings schleierhaft.

Doch seitdem hat sich im Bereich der Handyelektronik so einiges getan. Zuerst wurden die Geräte Schritt für Schritt kleiner. Heute sind die kleinsten Modelle so winzig, dass sie problemlos in der Hemdtasche aufbewahrt werden können. Zu klein ist allerdings auch nicht gut, denn erstens verliert man sie leicht und zweitens hat sich logischerweise auch die Tastatur so verkleinert, dass viele, vor allem ältere Menschen kaum mehr in der Lage sind, beim Wählen die richtigen Knöpfchen zu drücken. Hier wurde dann auch schon wieder entgegengesteuert und Handys mit extra großer Tastatur für diese Personengruppe entwickelt.

Aber es hat sich noch weit mehr getan. Im gleichen Maß, in dem die Geräte immer kleiner wurden, wurde die Technik, die den Geräten innewohnt, immer ausgereifter. Die SMS-Funktion wurde um ein Wörterbuch bereichert, so dass man nicht mehr jedes Wort ausschreiben muss. Wer dringend einen Gedanken festhalten will, kann sich der eingebauten Diktierfunktion bedienen. Es gibt Geräte mit eingebauten Lautsprechern, so dass man das Handy nicht mehr ans Ohr halten muss und Handys mit eingebauter Weckfunktion. Wer unterwegs nicht auf seine Musik verzichten will, kann sich eines Handys mit eingebautem MP3–Player bedienen. Die meisten Handys haben übrigens viele dieser Funktionen auf einmal.

Der letzte Entwicklungsschub bescherte uns unter anderem Handys mit eingebauter Kamera, mit der man Fotos nicht nur am Computer ausdrucken kann, sondern auch von Handy zu Handy verschicken, vorausgesetzt natürlich, das andere Handy verfügt auch über diese Funktion.