Kohlsuppe

Kohlsuppe in verschiedenen Varianten zur Gewichtsabnahme

Kohlsuppe gilt als fantastische Möglichkeit, auf leichte Weise einen relativ großen Gewichtsverlust zu erzielen. Ohne Hungergefühl kommt man dem Ziel näher.

 

Die Kohlsuppe in ihrer ursprünglichen Form ist seit langen Jahren bekannt und wurde immer mal wieder gern zwischendurch gegessen. Heute jedoch gilt sie als ein beliebtes und wirkungsvolles Mittel zu Gewichtsreduktion. Nicht nur in ihrer ursprünglichen Form, sondern mittlerweile auch in Kapselform zu erhalten, dient die Kohlsuppe vielen als Helfer bei Gewichtsproblemen. Das beste an einer Diät mit Kohlsuppe ist jedoch, dass das Hungergefühl auf jeden Fall ausbleibt. Es ist nämlich erlaubt, soviel Kohlsuppe wie möglich zu essen. Bei welcher Diät ist das sonst schon möglich?

Aber es heißt nicht, dass man sich während dieser Diät ausschließlich von Kohlsuppe ernähren muss. So sind zum Beispiel verschiedene Obstsorten bestens dazu geeignet, ergänzend verzehrt zu werden. Die Diät mit Kohlsuppe funktioniert dadurch, dass der Körper, beziehungsweise die Verbrennung der Kalorien, durch die große Kohlmenge auf Hochtouren läuft. Es werden dadurch mehr Kalorien verbrannt, als man zu sich genommen hat. Die Getränke, die man zu der Kohlsuppe zu sich nimmt, sollten allesamt ohne Zucker sein. Schwarzer Kaffee und Tee sind günstig, aber in der Hauptsache reichlich Mineralwasser.

Das Grundrezept für Kohlsuppe ist ja weitgehend bekannt, man kann dies aber immer wieder anders variieren. So hat man die Möglichkeit, während der Diät des öfteren mal eine etwas andere Geschmacksrichtung zu haben, was der Eintönigkeit entgegen wirkt. Dies ist auch ein Garant dafür, dass man die Lust am Essen der Kohlsuppe nicht plötzlich verliert und dadurch die ganze Diät zunichte macht. So kann man anhand von Paprika oder Chili der normalen Kohlsuppe eine scharfe Note geben. Eine weitere Alternative ist das Würzen mit Curry, das dem ganzen einen exotischen Geschmack verleiht.

Alle Diäten funktionieren natürlich wesentlich besser, wenn einige sportliche Aktivitäten dazu kommen. Das ist bei der Kohlsuppen-Diät nicht anders. Auch hier sollte man versuchen, viel Bewegung und einige sportliche Übungen in den täglichen Ablauf zu integrieren. Dann kann man sicher sein, den größtmöglichen Effekt zu erlangen. Die Kohlsuppe allein bringt zwar schon den Gewichtsverlust, die straffe Formung des Körpers jedoch kann sie nicht beeinflussen. Hier hilft Sport aber mit Sicherheit und der Blick in den Spiegel wird bestätigen, dass sich sämtliche Anstrengungen gelohnt haben.