Flüge Fairbanks

Flüge nach Fairbanks bringen Sie ins Herz Alaskas

Flüge nach Fairbanks bringen rund ums Jahr tolle Tage mit beeindruckenden und manchmal abenteuerlichen Erlebnissen in einer faszinierenden Landschaft.

 

Alaska macht alle Flüge nach Fairbanks zum Start in die abenteuerliche Welt der Goldsucher und in eine wunderschöne Landschaft. Fairbanks ist heute die zweitgrößte Stadt Alaskas. Als sich im Jahre 1901 der Pelzhändler Captain E.T. Barnette in der Nähe des Chena-River einen Handelsposten einrichtete und Felix Pedro, einer der Begleiter Barnettes, ein Jahr später in der Umgebung Gold fand, begann die erfolgreiche und aufregende Geschichte Fairbanks. Diejenigen, die Flüge nach Fairbanks unternehmen, finden heute noch Spuren aus dieser Zeit.

Das Gold Dredge No. 8 ist heute eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten Fairbanks. Rund um Fairbanks wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts, in der Zeit des großen Goldrauschs Millionen Unzen Gold gefunden. Viele, die hierher kamen, fanden ihr Glück. Heute finden die Gäste hier eine riesige Goldwaschanlage, die man nicht nur besichtigen kann. Wer möchte, und das sind in der Regel alle Besucher, die mit einem Flug nach Fairbanks kommen, kann hier zum Goldsucher werden und sein eigenes Gold waschen. Wie Gold waschen funktioniert, das wird gezeigt. Wer erfolgreich war, kann sein Gold auch, wie die Goldsuchervorfahren wiegen lassen und sich hinterher an einer richtigen Goldsuchermahlzeit gütlich tun. Dieser Ausflug ist nicht nur für Kinder eine Riesenattraktion.

Flüge nach Fairbanks sind aber nicht nur für die Bewunderer der Goldsucher genau die richtige Wahl. Die Stadt, die ihren Namen dem ehemaligen Vizepräsidenten Charles W. Fairbanks verdankt und heute eine typisch amerikanische Stadt ist, hat noch weitaus mehr zu bieten. Fairbanks ist auch heute noch Verkehrsknotenpunkt, wichtiger Warenumschlags- und Handelsplatz für Zentralalaska und die Arktis und seit dem Zweiten Weltkrieg auch Militärstützpunkt. Auch die bis zu -50° kalten Winter und Sommer, in denen die Temperaturen leicht auch +30° erreichen, tun der Faszination um Flüge nach Fairbanks keinen Abbruch. Fairbanks hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz.

Das goldene Herz von Alaska lässt sich aber nicht nur mit einem der Flüge nach Fairbanks erkunden. Mit dem Hundeschlitten oder mit dem Fahrrad oder Kanu oder auch bequem im Wohnmobil oder auf einer Fahrt mit dem Raddampfer ist Fairbanks ein tolles Ziel. Und wer nach einem der etwas längeren Flüge nach Fairbanks erst einmal ein wenig Erholung braucht, der bucht dann doch ein Hotelzimmer vor Ort und macht Fairbanks, wie so viele Goldsucher und Touristen vor ihm, einfach zum Ausgangspunkt für die Erkundung der einmaligen Umgebung und genießt, anders als die Goldsucher, eine wundervolle Zeit.