Flüge Heraklion

Flüge nach Heraklion sind der Anfang eines schönen Urlaubs

Flüge nach Heraklion bringen die Passagiere in die größte Stadt der griechischen Insel Kreta, die mit Sonne, Stränden, Natur und auch viel Geschichte lockt.

 

Flüge nach Heraklion sind jedes Jahr wieder sehr gefragt. Landet man auf dem Flughafen, der nur ungefähr zwei Kilometer außerhalb der Stadt liegt, wird man von den wärmenden Strahlen der kretischen Sonne begrüßt. Von hier aus kann man nach einem Flug Heraklion oder auch eines der anderen Urlaubsdomizile auf Kreta mit einem Bus oder auch mit einem Taxi erreichen. Ist man gern etwas selbständiger und unabhängiger, kann man natürlich mit dem Flug nach Heraklion auch einen Mietwagen buchen und Kreta auf eigene Faust erkunden.

Circa 120000 Menschen leben in der Hauptstadt Kretas. Einige von Ihnen können schon auf Generationen von Vorfahren verweisen, die auf Kreta zu Hause waren. Und einige Andere sind noch nicht so lange auf der griechischen Insel zu Hause. Sie kamen irgendwann mit der Fähre, einem Schiff oder mit einem der Flüge nach Heraklion und verliebten sich in die Insel, die sie dann zu ihrer Wahlheimat machten. Die griechische Gastfreundschaft macht es sehr leicht, sich hier wohl zu fühlen und die griechische Lebensart lässt viele erkennen, dass es auch anders als mit Stress und Hektik geht. Verständlich, dass viele Flüge nach Heraklion buchen und ihren Traum wahr machen.

Viel größer ist aber die Anzahl derer, die mit Flügen nach Heraklion kommen, um hier einen tollen Urlaub zu verbringen. Schließlich wartet nicht einmal 5 Kilometer von Heraklion entfernt die bekannteste Sehenswürdigkeit Kretas auf Besucher aus aller Welt. Der Palast von Knossos ist ein riesiger Palast, der von den Minoern vor langer, langer Zeit errichtet wurde. Hat man Flüge nach Heraklion gebucht und besucht den Palast, muss man einfach staunen. Mehr als tausend Zimmer soll der Palast gehabt haben, sodass man sich in den Korridoren wohl leicht verlaufen konnte.

Wen die Geschichte interessiert, der ist hier genau richtig. Flüge nach Heraklion sind aber auch wegen ihrer vielfältigen Möglichkeiten sehr beliebt. Wer will, schlägt sein Urlaubsquartier in Heraklion auf und erkundet von hier aus die Umgebung oder auch die Insel oder genießt erholsame Stunden am Strand. Nicht einmal eine Autostunde entfernt, kann man nach den Flügen nach Heraklion auch Urlaub in Kretas anderen Ferienorten machen. Rethymnon, Malia, Agia Nikolaos, Ierapetra und viele andere Orte heißen die Besucher willkommen und garantieren schöne Tage, bevor die Flüge Heraklions Gäste wieder in ihre Heimat bringen.