Singapur Reisen

Singapur Reisen sind den langen Flug definitiv wert

Singapur Reisen sind ein absolutes Erlebnis. Das Land bietet Sehenswürdigkeiten, ein interessantes Nachtleben und perfekte Einkaufsmöglichkeiten.

 

Singapur bietet so viel, dass man es nicht bei einem einmaligen Erlebnis belassen, sondern mehrere Singapur Reisen unternehmen sollte. Alleine die Sehenswürdigkeiten kann man gar nicht alle in einem Urlaubsaufenthalt abarbeiten und dann hat man sich noch nicht ausgiebig ins Nachtleben gestürzt. Etwas, was man auf jeden Fall gesehen haben sollte, wenn man Singapur bereist hat, ist das weltbekannte Raffles Hotel. Dieses Hotel wurde im Jahr 1887 erbaut und genau 100 Jahre später offiziell zum Nationaldenkmal erklärt. So außergewöhnlich macht dieses Hotel zum einen die Tatsache, dass es eines der letzten großen Hotels in Asien aus dieser Epoche ist, zum anderen aber auch der Fakt, dass es ein beliebter Zufluchtsort für berühmte Persönlichkeiten wie Somerset Maugham, Rudyard Kipling, Joseph Conrad und Charlie Chaplin war.

Um den Charme und den Flair einer vergangenen Epoche zu erhalten, wurden im Jahr 1991 ganze 160 Millionen Dollar in die Renovierung des Hotels investiert um den Glanz, den es zu seiner Blütezeit im Jahr 1915 hatte wieder aufleben zu lassen. Eine weiteres absolutes Highlight bei einer Singapur Reise ist das Night Safari, der einzige Safaripark weltweit, der auch nachts geöffnet hat. Dieser Park ist gleich neben den zoologischen Gärten beheimatet und beherbergt in acht verschiedenen Zonen die stolze Anzahl von 1200 Tieren, davon allein 110 exotische Arten.

Wenn man dann schon gerade nachts unterwegs ist, kann man sich anschließend gleich in das sagenhafte Nachtleben Singapurs stürzen. Man kann wählen, ob man eher Abendunterhaltung im westlichen Stil bevorzugt oder doch lieber ganz im Stile Singapurs feiern möchte, denn angeboten wird beides. Die Abendunterhaltung ist entweder von sehr westlicher Prägung oder ganz im singapurer Stil.

Lokalitäten, in denen Besucher auf stilvolle Weise östliches und westliches Nachtleben genießen können, finden Sie auf Ihren Singapur Reisen am laufenden Band. Besonders beliebt ist die Gegend am Boat Quay, wo es eine Reihe ehemaliger Geschäftshäuser gibt, die in Bars, Restaurants oder Clubs umgewandelt wurden. Dort kann man auch gleich sein nächstes Abenteuer planen, denn von dort hat man einen guten Blick auf eine weitere nächtliche Vergnügung, der man in Singapur nachgehen kann. Man kann nämlich nachts mit einem der Proviantboote einen Ausflug auf dem Singapur-Fluss machen und sich die Umgebung anschauen.