Flüge Pisa

Flüge nach Pisa offenbaren Ihnen ein kleines Wunder

Flüge nach Pisa führen Sie in die weltberühmte Stadt mit dem gleichnamigen schiefen Turm. Eine Sehenswürdigkeit die Jahr für Jahr Millionen anzieht.

 

Pisa, die Stadt des schiefen Turmes, liegt in der Toskana nahe an der Mündung des Flusses Arno zur Lingurischen See. In früheren Jahrhunderten hatte Pisa den Status eines Stadtstaates. Heute ist Pisa die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Pisa hat einige Elitehochschulen aufzuweisen. Das Lebhafte sowie die Atmosphäre dieser Stadt ist gekennzeichnet durch die Tatsache, das fast die Hälfte der Einwohner Pisas Studenten sind. Flüge nach Pisa werden auch gerne unternommen um verschiedene wichtige Feste der Stadt zu bewundern und zu besichtigen. Diese werden in historischen Kostümen gefeiert und sind mehr als sehenswert.

Das Zentrum von Pisa ist über vier historische Stadtviertel verteilt. Von dem Bahnhof im Süden bis zu dem Platz der Wunder im Norden. Auf dieser Piazza befindet sich der schiefe Turm von Pisa. Diese Attraktion zieht viele Flüge nach Pisa auf den südlich der Innenstadt gelegenen Flughafen an. Die zentral gelegene Arno Brücke stellt den Mittelpunkt einiger Stadviertel von Pisa dar. Beeindruckend ist es das die meisten Besucher sich nicht allzu weit vom schiefen Turm entfernen. Mit Pisa findet man eine der Städte der Toskana vor, die sich ihre Ursprünglichkeit erhalten haben. Sucht man die Bars, Gassen wenige hundert Meter von dem Turm entfernt auf sowie die im pisaner Gelb gestrichenen Häuser. Erahnt man den vergangenen Reichtum dieser Stadt.

Zur Zeit des Mittelalters zählte Pisa zu einer der vier Republiken von Seefahrern Italiens. Die Stadt stand in direkter Konkurrenz zu anderen toskanischen Nachbarrepubliken. 1406 musste die damalige Republik Pisa seine Unabhängigkeit aufgeben und verlor diese an die Stadt Florenz. Bemerkenswert ist das sich zu dieser Zeit das Pisanische entwickelte. Eine Stadtsprache Pisas die bis heute gesprochen wird und noch eine eigene Schreibtradition vorweist. Die Flüge nach Pisa führen somit auch in eine bekannte Hafenstadt.

Ein berühmter und bekannter Sohn der Stadt war Galileo Galilei. Der Flughafen von Pisa trägt seinen Namen. Zu erwähnen ist noch Fibonacci. Im Mittelalter war er einer der bedeutendsten Mathematiker. Eine besondere Bekanntheit erlangte Pisa im Jahre 1409 durch das Konzil. Jetzt gab es zugleich einen Papst in Rom, Avignon und in Pisa. Die Stadt in Italien hat neben dem schiefen Turm noch einige andere, interessante Sehenswürdigkeiten die durch Flüge nach Pisa zu erreichen sind.