Flug Arrecife

Ein Flug nach Arrecife führt Sie auf die Insel Lanzarote

Wer einen Flug nach Arrecife bucht, hat die Kanarischen Inseln zum Ziel. Sonne satt und Strand zum verlieben, bieten dem Urlaubshungrigen Platz zum Erholen.

 

Arrecife ist die Hauptstadt der Kanarischen Insel Lanzarote. Wer hier landet, der will meist in eins der drei Touristenzentren Playa Blanca, Puerto del Carmen oder Costa Teguise. Arrecife selbst hat allerdings auch einiges zu bieten. Die Architektur ist größtenteils im Kolonialstil gehalten und verzaubert die Touristen stets aufs Neue. Wer sich für die Geschichte dieser Region interessiert, der kann heute noch architektonische Überbleibsel aus der damaligen Zeit bewundern. Das Castilo de San Gabriel beherbergt heute zwar das Archäologische Inselmuseum, ist aber äußerlich kaum verändert worden.

Es diente einst als Schutz vor Piratenüberfällen, die logischer Weise irgendwann keine Gefahr mehr darstellten. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Castilo de San Jose. Dieses bietet heute dem Museum für zeitgenössische Kunst eine Heimstatt. Ansonsten spielt sich das touristische Leben aber wie geschrieben eher in den drei Touristenzentren ab. In Playa Blanca, einem kleinen Ort, der früher mal ein Fischerdorf war, kann man heute immer noch so etwas wie einheimisches Leben mitbekommen. Viele touristische Einrichtungen sind noch im dörflichen Stil gehalten und vermitteln so den Eindruck, nicht in einer dieser Touristenhochburgen zu sein.

Südlich dieses Ortes kann man den knapp zweihundert Meter hohen roten Vulkan Montana Roja sehen. Hier in der Nähe kann man aber ebenfalls den großen Fischerleuchtturm bestaunen, der den südwestlichsten Punkt der Insel markiert. Schließlich kann man von Playa Blanca auch zu den berühmten Papagayo-Stränden gelangen, die sich ideal für einen traumhaften Badeurlaub eignen. Wer also einen Flug nach Arrecife bucht, der kann Lanzarote in seiner vollen Schönheit bestaunen und genießen. So ein Urlaub muss überhaupt nicht teuer sein, da es im Internet genug Möglichkeiten gibt, nach günstigen Angeboten zu suchen.

Ein Flug nach Arrecife ist von vielen deutschen Flughäfen aus möglich und die Preisspannen sind doch recht weit. Wer einen normalen Linienflug bucht, muss selbstverständlich mehr Geld hinlegen als der, der ein Last-Minute-Angebot ergattern konnte. Diese sind im Internet wesentlich leichter zu finden und so ist es empfehlenswert, den Suchbegriff in eine der großen Suchmaschinen einzugeben. Durch ein kleines bisschen Zeitaufwand vor dem Urlaub kann man diesen dafür dann auch richtig auskosten, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob man sich finanziell nicht zuviel zugemutet hat.