Flugreise USA

Eine Flugreise in die USA und ihre Sehenswüdigkeiten

Die USA sind in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Reise-, und Urlaubsziel geworden und sind für eine Flugreise auf jeden Fall empfehlenswert.

 

Wer heute in den USA seinen Urlaub verbringen möchte der kann bezahlt für eine Flugreise dorthin je nach gewählter Fluggesellschaft mindestens 200 Euro allerdings ohne Übernachtungskosten. Vor der Flugreise in die USA sollte überlegt werden wohin die Reise führen soll denn das Land welches im Jahre 1492 entdeckt wurde hat viele schöne Orte, Städte, Landschaften und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die bekannte Metropole New York gehört zu den Städten der USA die auf jeden Fall während eines längeren Urlaubs besucht werden sollte.

Die heutige Millionenstadt New York spielt wirtschaftlich eine wichtige Rolle denn dort ist nicht nur die Börse sondern auch Finanz-, und Bankkonzerne beheimatet. Als am 11.09.2001 das World Trade Center durch einen Terroranschlag zerstört wurde löste dies eine zeitweise wirtschaftliche Krise und führte dazu dass die Aktienkurse weltweit angeführt von der New York Stock Exchange massiv sanken.

Nach etwa drei Jahren hatte sich New York wirtschaftlich erholt und dort wo einmal die zwei Bürotürme des World Trade Center standen soll ein neuer über vierhundert Meter hoher Wolkenkratzer entstehen der stark umstritten ist aber wohl neben der Freiheitsstatue dann ein weiteres beeindruckendes Wahrzeichen der Metropole New York werden wird. Nach der langen Flugreise und Ankunft in New York empfiehlt sich als Unterkunft ein preiswertes aber dennoch gutes Hotel. Eine Hafenrundfahrt bietet einen wundervollen Blick auf die berühmte Freiheitsstatue die direkt einige Meilen vor New York liegt.

Wer sich sportlich betätigen oder nur erholen möchte der sollte den wunderbaren schönen Central Park besuchen der nicht nur zu einem Spaziergang sondern auch einem Picknick, Radtour oder Jogging einlädt. Der ausgemusterte Flugzeugträger U.S.S Intrepid der vor New York ankert ist ebenfalls empfehlswert denn dort gibt es ein Museum wo Flugzeuge bewundert werden können. Die Brooklyn Bridge wurde im Jahre 1883 eröffnet und bietet einen wundervollen Blick auf die Skyline der bekannten Metropole und ist eines der berühmtesten und ältesten Bauwerke New Yorks. Wer sich für Geschichte interessiert dem sei ein Besuch des American Museum of Natural History empfohlen wo die Menschheitsgeschichte in mehr als dreißig Millionen beeindruckenden Ausstellungsstücken betrachtet werden können und einen interessanten geschichtlichen, kulturellen und wissenschaftlichen Einblick der Menschheit bieten.