Gratis MMS

Gratis MMS über das Internet versenden ist möglich

Gratis MMS Services sind selten, doch es gibt einige. Auf diesen Websites kann man fast immer auch kostenlos SMS versenden, da MMS oft nur ein Bonus sind.

 

Gratis MMS versenden, das wünschen sich viele. Tatsächlich gibt es Websites, auf denen das möglich ist und Tarife von Mobilfunkprovidern, die kostenlose MMS mit im Vertrag haben, wenngleich MMS Flatrates nicht zu erwarten sind. Doch ein Freivolumen an MMS ist ja auch schon was!

Die besten Chancen, auf einen Anbieter zum zu treffen, mit dem gratis MMS verschickt werden können, bestehen unter den Versendern von Gratis-SMS. Im Bereich der kostenlosen SMS-Anbieter gibt es einige, die zusätzlich das Versenden von kostenlosen MMS ermöglichen. Meist ist die Zahl der Nachrichten jedoch ziemlich beschränkt, denn für die Versender entstehen bei den multimedialen Nachrichten deutlich höhere Kosten als bei den reinen Textmitteilungen.

Die Möglichkeiten, SMS kostenlos zu versenden, sind kaum überschaubar, so viele Websites gibt es, die diesen Service anbieten. Viele davon bieten den SMS-Versand sogar ohne Registrierung an. Mit Registrierung bekommt man zum Teil mehr Frei-SMS oder Komfort-Funktionen.

Ein Vorteil des SMS-Versands gegenüber dem MMS-Versand, selbst wenn gratis MMS versendet werden können, liegt darin, dass man sich ziemlich sicher sein kann, dass der Empfänger mit der klassischen Kurzmitteilung auch etwas anfangen kann, jedes Handy beherrscht den Empfang. Verschickt man dagegen multimediale Nachrichten, sollte man wissen, ob das Empfängerhandy diese überhaupt adäquat darstellen kann. Die Anforderungen an ein Handy sind höher, wenn es ein Video abspielen soll als wenn bloß ein Foto gezeigt werden soll.

Obwohl aktuelle Smartphones multimediale Alleskönner sind, schließen sich nicht alle Nutzer dem Trend zu immer leistungsfähigeren Handys an. Telefonieren und SMS verschicken, das reicht vielen schon. Gratis MMS zu versenden oder solche Multimedianachrichten geschickt zu bekommen, interessiert sie gar nicht.

Auf der anderen Seite entdecken die Gratisversender die MMS zunehmend als Service, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Es gibt einfach so viele SMS-Gratisdienste, dass man sich etwas anderes einfallen lassen muss. Außerdem ist das Verschicken von SMS über das Handy viel billiger geworden, ganz besonders, wenn man eine SMS-Flatrate bucht. Je mehr Mobilfunkkunden sich für diese Flatrates entscheiden, desto wichtiger wird es für die Websitebetreiber, gratis MMS anzubieten, um Besucher auf ihre Seiten zu locken.