Kalorientabellen

Wie Sie mit Hilfe von Kalorientabellen Ihre Pfunde verlieren

Sie versuchen bereits seit längerer Zeit Ihre Pfunde zu verlieren? Suchen Sie sich nur eine einzige Diät und helfen Sie sich mit einer Kalorientabelle.

 

Sind Sie etwas auch schon mehrere Male an den vielen Diäten gescheitert? Möglicherweise wissen Sie nicht, welche der zahlreichen Diäten für Sie die Richtige ist? Jetzt ist Schluss damit. Diät hin oder her, der erste Schritt zum Abnehmen ist das gründliche Lesen sowie Befolgen einer Kalorientabelle. Mit Hilfe solcher Nähwerttabellen können Sie nichts mehr falsch machen, denn hier gilt das Befolgen derer Lebensmittel, die weniger Fette und ebenso weniger Kalorien beinhalten. Daher lautet hier die Devise: weniger ist mehr. Umso weniger Fette und weniger Kalorien, desto mehr können Sie davon essen.

Ebenso können Sie anhand von zahlreichen vorhandenen Kalorientabellen, etliche Informationen über den Nährwertgehalt an Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiß, ablesen. Diese sind neben den Brennwerten der Nahrungsmittel aufgeführt, und sind die einzig wichtige Basis an Informationen für eine gesunde Ernährung. Ebenso können Sie ganz einfach Kalorien zählen und es in Beziehung zu Ihrem Kalorienverbrauch setzen. Des weiteren sind diese Nährwerttabellen oder aber auch Kalorientabellen nach Lebensmittelkategorie und nach Hersteller sortiert.

Ein Vorteil dieser Online Kalorientabellen ist, dass Sie sich neben den Nährwerten für jedes einzelne Nahrungsmittel den Punktewert errechnen lassen können. Dabei lautet die Formel für einen Punkt wie folgt: 1 Punkt =(Gramm Fett/9) + (Kcal/60). Im Anschluss wird als Ergebnis die Gesamtzahl der Punkte angezeigt. Auf diese Art und Weise ist es möglich, die Punktanzahl für ein gesamtes Gericht zu bestimmen.

Wie Sie sich also an alle Vorschriften halten können, beweist die Diät, für die Sie sich entscheiden müssen. Einige davon sind zum Beispiel: Low Carb, Bodynamics, South Beach, die Low-Fat-Diät, Volumetrics, Makrobiotisch, die Glyx-Diät, Trennkost nach Hays, die Kohlsuppen-Diät oder aber auch die Kreta-Diät, die sich nach der gesunden Mittelmeerküche richtet. Ganz egal, für welche dieser Diäten Sie sich entscheiden, eine solche Kalorientabelle sollten Sie immer bei sich tragen. Informieren Sie sich stets über die Nährwerte derer Lebensmittel, die Sie zu sich nehmen möchten.

Doch mehrere Kilo abgenommen, bedeutet nicht, dass Sie dann wieder zu Ihren ehemaligen Essgewohnheiten zurückkehren können. Sondern Ihre Disziplin wird gefordert. Demnach wird auch hier eine Nährwerttabelle Ihr bester Freund sein, damit die verlorenen Pfunde nicht gleich wieder auf Ihre Hüften kommen.