Kenia Nationalparks

Kenia Nationalparks sind das Paradies auf Erden

Jenseits der gepflegten Hotelanlagen Afrikas liegen die wirklichen Abenteuer. In Kenia Nationalparks will eine Welt entdeckt werden die Spannung verspricht.

 

Kenia liegt am indischen Ozean und stetig weht ein kaum spürbarer Wind über den Strand, der sich sanft in den hohen Baumkronen der Kokospalmen verfängt. Kenia Nationalparks im Herzen von Afrika befinden sich in einer Welt, wo die ursprüngliche Wildnis gepaart mit Naturschönheiten wie kilometerlange Strände und atemberaubende Seenplatten in Wüstengebieten. Dies alles entspringt einer Welt, die unbezähmbare Wildtiere mit sensationellen Landschaften zusammenbringt und eine Anziehungskraft auf jede Art von Mensch ausübt. Dieses Naturgefühl, das die Nationalparks von Kenia verströmen, lässt keinen mehr so schnell wieder los.

Kenia Nationalparks stehen für außerordentliche Emotionen, die einem befallen und in der Lage sind, die Seele zu erobern. Das zarte Umspülen der Wellen am schneeweißen Strand, ein Sonnenaufgang am Lake Turkana, die grünen Hügel der Hills, die Endlosigkeit der Täler, der intensive Geruch von Holzfeuer, tropischen Früchten und wunderbar duftenden Blüten. Und das Gefühl mit dieser Natur eins zu sein, in den Nationalparks von Kenia.

Nirgendwo lässt sich die afrikanische Tierwelt so hautnah erleben wie in Kenia Naturparks. Tage voller Erstaunen und Abenteuer wird man in diesen Parks verbringen und vor allem feststellen, das die Tierwelt der Wildnis hier noch nahezu intakt ist. Da ist es nicht verwunderlich, dass über 80 Prozent Kenias zu Naturschutzgebieten erklärt worden sind. Über die Nationalparks hinaus gibt es auch entlang der Küste verschiedene Marineparks, die ebenso unter einem besonderen Schutz stehen. Doch das Hauptinteresse gilt den Nationalparks im Süden Kenias, genau an der Grenze zu Tansania. Hier ist der Hauptpunkt für den Tourismus.

Der Masai Mara gehört zu den meistbesuchten und populärsten Nationalparks Kenias. Er ist über 1.500 Quadratkilometer groß. Er dominiert mit offenem Grasland und bietet daher die beste Möglichkeit zur Beobachtung der reichhaltigen Wildtierwelt. Alle wichtigen Tiere, die man sich von einem Aufenthalt in einem Nationalpark erwartet werden hier auftauchen. Löwen, Leoparden, Elefantenherden, Büffel, Nashörner und sogar Schakale. Am Mara Fluss tauchen Krokodile und Flusspferde auf, sowie große Herden Zebras. In diesem Nationalpark findet man auch die traditionellen Masai Krieger, die hier ihr alltägliches Leben vollziehen.

Selbstverständlich bieten Kenia Nationalparks Unterkünfte von luxuriös bis einfach an. Große Lodges und Camps bieten mitten in der Wildnis alles, was das Herz begehren könnte. Niemand muss während einer Safari auf ganz normale Annehmlichkeiten verzichten.