Sonnenaufgang

Einen Sonnenaufgang romantisch genießen

Für viele Romantiker gibt es nicht schöneres und romantischeres, als einen Sonnenaufgang mit dem Partner im Arm zu genießen und zu beobachten.

 

Wer träumt davon nicht, oben in den Bergen oder auf einer Waldwiese zu sitzen, zusammen mit dem Menschen den man liebt und sich den Sonnenaufgang anzusehen. Im Frühjahr und Sommer ist der Sonnenaufgang meist schön anzusehen, weil das Wetter meist schön und der Himmel klar ist. Das sieht man es von Minute zu Minute immer heller werden, bis sich dann rosarot die Sonne ankündigt. Aus der Morgendämmerung heraus findet dann der Sonnenaufgang statt. Sogar in Büchern wird der Sonnenaufgang als eines der schönsten Ereignisse beschrieben. Wenn man seinen Partner oder seine Partnerin einmal überraschen möchte ist ein Picknick im Sonnenaufgang eine schöne Überraschung.

Am besten sollte man vorher den genauen Ort erkunden, wo man mit seiner Liebsten oder seinem Liebsten den Sonnenaufgang betrachtet. Das man weiß was auf einen zukommt und die Überraschung und den romantischen Moment zu zweit wunderschön genießen kann. Dann sollte man eine dicke Decke nicht vergessen. Am besten eine zum gemeinsamen zudecken, weil so früh ist es doch recht frisch und eine Decke zum drauf sitzen. Da empfiehlt es sich eine sogenannte Picknick-Decke zu benutzen. Die ist auf der Unterseite mit Alu beschichtet, so dass keine Feuchtigkeit wie Morgentau durchsickert. Das gibt sonst nasse oder feuchte Hintern und das trübt die Stimmung.

Dann sollte auf ein passendes Frühstück geachtet werden. Da lohnt sich einen Picknick-Korb zu nehmen und diesen mit Beispielsweise frischen Brötchen, Marmelade, Wurst und Käse zu füllen. Natürlich darf auch frischer Kaffee oder Saft und zum Anstoßen ein kleines Fläschchen Sekt nicht fehlen. Das passende Geschirr muss natürlich auch noch mitgenommen werden, aber das ist ja wohl selbstverständlich. Wenn alles gepackt und bereit ist, dann kann der Sonnenaufgang kommen. Am besten man packt alles schon ins Auto bevor man seinen Liebsten oder seinen liebsten sanft aus dem Schlaf weckt und entführt. Das wird bestimmt eine romantische Freude sein.

Eigentlich bezieht sich das Wort Sonnenaufgang auf den menschlichen Betrachter. Nicht die Sonne geht auf, sondern der Standort wo man sich befindet dreht sich als Folge der Erdrotation der Sonne entgegen. Aber der Begriff Sonnenaufgang entspricht jedoch dem Augenschein nach und findet sich in fast alles Sprachen wieder. So ist der Sonnenaufgang aus dem Sprachwortschatz fast nicht mehr weg zu denken und gegen ein anderes Wort zu ersetzen.