Kissenbox

Jeder sollte eine Kissenbox im Garten stehen haben

Eine Kissenbox ist so praktisch, dass sich jeder eine in den Garten stellen sollte. Nicht nur Auflagen von Gartenmöbeln finden in der Kissentruhe Platz.

 

Eine Kissenbox ist nicht nur für Kissen da, im Garten werden meistens die Auflagen von Gartenmöbeln hineingelegt. Doch im Garten gibt es noch viele andere Gegenstände, die gerne in die Kissentruhe gelegt werden. Auflagen für Gartenmöbel sollten jedenfalls in der Nähe der Gartenmöbel aufbewahrt werden. Muss man sie erst ins Haus tragen, wo es warm und trocken ist, wird man sie seltener überhaupt abnehmen.

Nur weil das Wetter ein wenig schlechter wird, muss man Auflagen noch nicht sofort wegräumen, man sollte sich gleich für eine Qualität entscheiden, die besonders witterungsbeständig ist. Andererseits sollte man sie bei Regenwetter doch lieber nicht liegen lassen. In der Kissenbox sind sie gut geschützt. Nicht nur vor Wind und Wetter bietet so eine Kissentruhe Schutz, sie ist auch eine Hilfe gegen Diebe. Eine normale Auflagenbox reicht in den meisten Fällen aus, besonders einbruchssicher und stabil muss sie nicht sein (aber abschließbar!), denn da selten wirklich wertvolle Gegenstände darin gelagert werden, macht sich kaum jemand die Mühe, die Truhe aufzubrechen, um an ihren Inhalt zu gelangen.

Moderne Auflagenboxen halten dicht, aber man muss sein Glück nicht herausfordern. Kann man seine Kissenbox geschützt aufstellen, etwa unter einem kleinen Dach, sollte man das tun. Im Winter stellen viele Hausbesitzer ihre Kissentruhe in den Keller oder in den Schuppen, wo sie noch besser geschützt ist. Ob man dafür Platz hat und sich so viel Mühe machen möchte, ist allerdings eine andere Frage.

Eine interessante Variante der Kissenbox ist die Kombination mit einer Bank. Das ist nicht bloß praktisch, weil man eine zusätzliche Sitzmöglichkeit bekommt, sondern sieht in den Augen vieler Hausbesitzer besser aus, als wenn nur eine große Box an einer Stelle stehen würde. Beim Kauf der Kissenbox sollte auf genügend Stauraum geachtet werden, im Zweifel kauft man sie lieber eine Nummer größer, damit man auch bestimmt alles unterkriegt. Erwirbt man neue Gartenmöbel, deren Auflagen mehr Platz benötigen, möchte man ja nicht gleich noch eine neue Auflagenbox kaufen müssen. Je mehr in die Kissentruhe hineinpasst, desto mehr lässt sich neben den Dingen, für die man sie eigentlich angeschafft hat, darin unterbringen. Was in die Box kann, muss man über Nacht nicht erst ins Haus tragen. Das ist besonders in der Sommerzeit, wenn man viel Zeit im Freien verbringt, sehr praktisch.