Urlaub Afrika

Ihr Urlaub in Afrika bietet alles, was das Herz begehrt

Urlaub in Afrika, das ist Erholung, Entspannung, Abenteuer, Spaß und vieles mehr auf dem Kontinent, der sich in wunderschönen und aufregenden Farben zeigt.

 

Urlaub in Afrika, den vergisst man sicher nie. Dabei ist Urlaub in Afrika oft ganz anders als Urlaub in Afrika. Die vielen verschiedenen Gesichter, die dieser Kontinent seinen Gästen in den vielen verschiedenen Regionen zeigt, machen jeden Urlaub in Afrika zu einem ganz einzigartigen Erlebnis.

Urlaub in Afrikas Süden gewinnt schon seit Jahren immer mehr an Beliebtheit. Das Land am Kap der guten Hoffnung allein bietet schon mehr als genug Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten. Endlos lange, schneeweiße Strände und abenteuerliche Savanne und mittendrin kleine und große Städte, Landschaften in farbenprächtiger Vielfalt, eine Tierwelt, wie aus einem Bilderbuch, das Alles macht Urlaub in Südafrika zum Erlebnis. Eines der beliebtesten und auch weit über die Grenzen bekannte Ausflugsziel in diesem Land ist sicherlich der Krüger Nationalpark. Hier kann man Elefanten, Löwen, Nilpferde, Büffel, Zebras, Giraffen, Gnus und viele andere Tiere in ihrer natürlichen Lebenswelt bewundern und bestaunen. Wer will, kann sogar an einer geführten Mountainbiketour durch den Park teilnehmen. Das ist ein Erlebnis, das einem Urlaub in Afrika mit Sicherheit die Krone aufsetzt.

Urlaub in Afrika oder besser in Südafrika kann aber auch andere richtig relaxte, na ja vielleicht eher bequeme und sonnige Seiten haben. Durban ist dafür eines der vielen, idealen Ziele. Allein die Strandpromenade, die zu Recht Golden Mile genannt wird, ist für jeden, der seinen Afrika Urlaub hier verbringt, ein Muss. Moscheen, Basare und Tempel geben der Stadt ihr ganz eigenes Gesicht. Durban Harbour, der größte Hafen in Südafrika ist Ausgangspunkt für viele Kreuzfahrten. Manch ein Urlaub der hier in Afrika begann, hat viele Touristen zu Freunden des afrikanischen Kontinents gemacht. Viele kamen oder kommen wieder. Mal ist Durban das Ziel für so eine Wiederholungstat und ein anderes Mal ist es ein anderes schönes Fleckchen Afrika, das neue Freunde findet.

Der Norden Afrikas mit seinen schneeweißen Stränden und Tauchrevieren, die Weltruf genießen und deren Städte einen Hauch von Orient vermitteln, ist ein ebenso tolles Ziel für den Urlaub in Afrika wie der Osten mit seinen Attraktionen. Dort trifft der Besucher sogar auf schneebedeckte Berggipfel. Eine faszinierende Landschaft und eine beeindruckende Tierwelt machen den Urlaub in Afrika zum Traum. Da steht auch der Westen in Nichts nach, obwohl Urlaub in Afrika hier noch eher selten sein Ziel hat. Eine Reise lohnt sich jedoch auch hierher immer. Versprochen.