Klangspiel

Ein Klangspiel hat einen positiven Einfluss auf den gesamten Körper

Den Klängen von einem Klangspiel werden positive Einflüsse auf Geist und Körper, sowie auf die natürlichen Energien eines Raumklimas nachgesagt.

 

Es scheint nahezu unendlich viele Variationen von Klangspielen und Windspielen auf dem Markt zu geben, weshalb hier die Qual der Wahl besteht. Ob man das Klangspiel nun für den heimischen Garten, die Terrasse oder die Wohnung haben möchte, die romantisch verspielten Klänge versüßen dem Zuhörer in jedem Fall die Zeit des Entspannens und Relaxens. Es ist nämlich bereits seit langer Zeit hinlänglich bekannt, dass die harmonisch aufeinander abgestimmten Klänge eines Klangspiels einen wahnsinnig positiven Einfluss auf den Geist und den gesamten Körper ausüben. Aus diesem Grund werden Klangspiele unter Umständen auch gerne im Zusammenhang mit Feng Shui verwendet.

Dieser Uralten Kunstform sagt man nämlich nach, dass sie für einen besonders viel Ausgeglichenheit und Harmonie der natürlich vorhandenen Energien in den eigenen vier Wänden sorgt. Dementsprechend wird, ganz speziell auch in den letzten Jahren, Feng Shui in Anspruch genommen, um positive Geister mit in das Haus einziehen zu lassen. In diesem Fall spielt es kein Rolle, ob man kleinere oder größere Klangspiele bevorzugt, da man ihnen in jedem Fall nachsagt, dass die in einem Wohnraum vorhandene natürlich Energie durch ihren Einfluss zu einem harmonischen Fluss bewegt, mit welchen die positiven Schwingungen freigesetzt werden. Dies bedeutet im Feng Shui, dass in diesem Fall das sogenannte Chi gesteigert wird. Man glaubt ein gewisses Gefühl der Fröhlichkeit und des Glücks zu spüren, außerdem macht sich tief im Unterbewusstsein eine besondere Art der inneren Ausgeglichenheit bemerkbar.

Indem man ein Klangspiel vor dem Fenster anbringt, soll es ein Entweichen des Chis in die Natur verhindern, weshalb auch möglichst die größeren Modelle dort ihren festen Platz bekommen sollten. Kunstvolle Klangspiele gibt es bereits für günstiges Geld und mann kann auch schon in dieser Preisklasse sicher sein, dass es sich um eine liebevolle Handarbeit handelt. So leidet man wirklich unter der Qual der Wahl bei der Fülle an verschiedenen Klangspielen, die man heutzutage kaufen kann. Sofern man allerdings bislang noch keine Erfahrung mit Klangspielen hat, kann man auch erst einmal klein anfangen und sich dann eventuell steigern, wenn man Gefallen daran gefunden hat. Ein Klangspiel kann schließlich auch schlicht und ergreifend ein reines Dekorationselement sein, ohne dass es ein Ziel, wie dem im Feng Shui gegebenen, verfolgt.