Kohlsuppe Diät

Die Kohlsuppe Diät ermöglicht einen schnellen Erfolg

Mit der Kohlsuppe Diät ist es möglich, kurzfristig und schnell ein paar Pfunde zu verlieren. Als langfristige Diät ist sie allerdings zu einseitig.

 

Die Kohlsuppe Diät ist ein probates Mittel, wenn man schnell mal ein paar Pfunde loswerden will. Um sich diese Suppe zu kochen, braucht man vor allem eines, viel Gemüse. In diese Suppe gehört ein Weißkohl, zwei Dosen Tomaten, ein Kilogramm Karotten, sechs große Frühlingszwiebeln, zwei große Paprika, zwei Stängel Staudensellerie, ein Stück Sellerie und ein Bund Petersilie. Zum Würzen benötigt man Pfeffer, Curry, Thymian und Chili.

Die Zubereitung dieser Suppe ist denkbar einfach. Als aller erstes wäscht und putzt man das ganze Gemüse. Anschließend schneidet und zerkleinert man es und gibt es in einen sehr großen Topf. Um die acht Liter Fassungsvermögen sollte dieser Topf schon haben. Das Gefäß wird mit Wasser aufgefüllt, bis das Gemüse komplett bedeckt ist. Dann muss die Suppe zehn Minuten aufgekocht werden und sollte anschließend bei niedriger Hitze ungefähr zwanzig bis fünfundzwanzig Minuten garen. Die Kohlsuppe kann mit den oben genannten Gewürzen nach Belieben gewürzt werden, auf Salz sollte man allerdings komplett verzichten.

Möchte man, dass die Diät mit der Kohlsuppe ein Erfolg wird, reicht es allerdings nicht aus, nur die Suppe zu verzehren, man sollte sich zudem auch noch an einen speziellen Essensplan halten. So sollte man am ersten Tag alle Mahlzeiten durch die Suppe ersetzen, von der man allerdings auch so viel verzehren kann wie man möchte und maximal noch etwas Obst zu sich nehmen. Wichtig ist es auch, große Mengen an Flüssigkeit wie Tee oder Wasser zu sich zu nehmen. Am zweiten Tag darf man wiederum unbegrenzt Suppe zu sich essen, allerdings diesmal kein Obst, sondern nur frisches, rohes Gemüse und wieder viel Flüssigkeit. Am dritten Tag wird es nicht viel abwechslungsreicher, nur darf man heute Obst und Gemüse zusätzlich zur Suppe essen.

So geht es weiter und wie man sieht, beruht der Erfolg dieser Kohlsuppendiät hauptsächlich darauf, dass man keine Fette und Kohlenhydrate zu sich nimmt. Da ausdrücklich erklärt wird, dass man ausreichende Mengen Flüssigkeit zu sich nehmen muss, ist dies Form der Ernährung kurzfristig auch kein Problem und führt nicht zu Mangelerscheinungen. Langfristig gesehen ist es aber kein probates Mittel, um das Gewicht zu reduzieren, denn ein langfristiger Verzicht auf bestimmte Nährstoffe führt zu Erkrankungen. Deswegen ist diese Diät wirklich nur für kurzfristige Maßnahmen zu empfehlen.