Kurztrips

Kurztrips - Kleiner erholsamer Urlaub

Die Kurztrips sind wie ein kleiner Urlaub allerdings zu weitaus günstigeren Preisen als wenn man eine zwei-,bis dreiwöchige Reise absolviert.

 

Wer gestresst ist, einfach mal abschalten, neue Städte oder Länder zu einem günstigen Preis kennenlernen möchte der liegt mit einem Kurztrip richtig. Wie ein Urlaub sollte der Kurztrip geplant werden auch wenn meist nur zwei bis drei Tage oder eine Woche dauert. Ein spontaner Kurztrip ohne große Planungen kann aber auch ohne eine groß angelegte Planung eine Erholung sein vorausgesetzt das Reiseziel ist eine Stadt oder liegt nicht am anderen Ende der Welt. Für jedermann ist ein Kurztrip zu einer Stadt interessant, wo man selbst noch nicht war aber sie gerne kennenlernen möchte ohne viel Geld investieren zu müssen. Eine Reise in die Berge, zum Meer, an eine See oder zu einer Insel ist ebenfalls eine entspannende Möglichkeit für einen Kurztrip wofür allerdings mehr Geld auf den Tisch gelegt werden muss.

Weil eine so kleine Reise nicht zwei oder drei Wochen dauert muss nicht groß gepackt werden sondern es reicht meist ein Koffer wo alles nötige für den Kurztrip eingepackt wird. Eine Impfung ist in der Regel nicht notwendig es sei denn man reist in eine Urlaubsregion wo Malaria oder andere gefährliche Krankheiten lauern und einer entsprechenden gesundheitlichen Vorsorge durch den Hausarzt bedürfen. Selbst wenn ein Kurztrip nur wenige Tage dauert sollte er zwar nicht groß angelangt aber dennoch sorgfältig geplant werden damit die kleine Reise nicht schon vorher durch Stress zum Horror wird.

Ein Kurztrip in die britische Hauptstadt London mit ihrem Buckingham Palace, Big Ben, ihren vielen schön gelegenen Parks und dem Stadtteil Soho ist besonders lohnend für solche die sich für die Geschichte der Stadt interessieren oder einfach mal etwas neues erleben möchten. Das kleine französische Dorf Domremy la Pucelle im Nordosten Frankreichs nahe der Loire gelegen ist ebenfalls einen Kurztrip wird, denn hier wurde die französische Nationalheldin Jeanne D´Arc (Johanna von Orleans)geboren, die Frankreich im 15.Jahrhundert von den englischen Besatzern befreite und dem Dauphin Charles VII auf den Thron verhalf. Auf ihren Weg Frankreich zu befreien begab sich Jeanne D´Arc in Begleitung eines kleinen Gefolges nach Chinon, einer Stadt die ebenfalls an der Loire liegt und mit dem Chateau de Chinon eine beeindruckende Burg beherbergt und eine Residenz des Dauphin Charles VII war und aufgrund seiner Geschichte ein spannendes Reiseziel für einen Kurztrip ist.

Nachdem Jeanne D´Arc den Dauphin überzeugen konnte den Thron zu betreten musste Sie auf sein Belangen hin nach Poitiers wo Jeanne von Geistlichen und Edelleuten drei Wochen geprüft wurde ehe Sie mit einem rund 5.000 Mann starken Heer unter ihrer und Führung des Hauptmanns LaHir die besetzte Stadt Orleans befreite. Die Universitäts-, und Bischofsstadt Stadt Orleans liegt an der Loire und Jeanne D´Arc zu Ehren ein Reiterstandbild mitten in der Altstadt besitzt. Die Kathedrale Cathédrale Ste-Croix ist die berühmteste Sehenswürdigkeit von Orleans und ist für einen Kurztrip ebenfalls empfehlenswert.