Lackstiefel

Lackstiefel in Form von High Heels sind der absolute Kracher

Heutzutage gibt es eine sehr auffällige Schuhmode. Gerade bei den Damen. Lackstiefel in Form von High Heels sind da zurzeit das absolute Must Have.

 

Schuhe und insbesondere auch Stiefel sind bei Frauen schon immer sehr beliebt. Es wird fleißig eingekauft und immer auf die neueste Mode geachtet. Vor allem sind sie seit je her noch beliebter, wenn sie sehr ausgefallen sind und etwas Besonderes ausstrahlen oder durch unkonventionelle Formen und Farben bestechen. Man muss dazu sagen, dass es heutzutage unglaublich viele Schuhmodell und verschiedene Variationen gibt, die man kaufen kann. Die Auswahl ist praktisch unbegrenzt. Es fängt an bei flachen Schuhen bis hin zu Schuhen mit extrem hohen Absätzen. Diese nennt man High Heels. Und es gibt eine sehr interessante Mischung daraus, und zwar Lackstiefel in High Heels Form.

Diese speziellen Schuhe werden natürlich auch nicht aus irgendeinem Grund High Heels Lackstiefel genannt. Denn diese haben ebenfalls eine Absatzhöhe von mindestens zehn Zentimetern. Das heißt also diese Schuhbezeichnung orientiert sich ausschließlich nur an der Absatzhöhe. Andere Merkmale werden dabei nicht so stark oder gar nicht berücksichtigt. Andere Formen, die es auch in Lack gibt teilweise, wären beispielsweise Halbschuhe oder auch spezielle Damenschuhe mit Bleistiftabsatz oder ähnlich.

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die Haltung beim Tragen der High Heels Lackstiefel extrem gedehnt ist. Die Person, die sie trägt, hat die Sprunggelenke sehr stark erhöht. Ebenfalls ist die Gewichtsverteilung bei Vor- und Rückfuß völlig anders, als bei einem normalen Schuh mit normalem Absatz. Die Körperhaltung wird eben dadurch so ungewöhnlich und auch gewöhnungsbedürftig. Sowohl in den meisten Fällen für den Betrachter, aber auch für die Trägerin. Das wiederum bedeutet in Bezug auf die Gesamtstellung, dass Brust und auch der Bereich um das Gesäß herum um einiges stärker zur Geltung kommen.

Man muss auch mit High Heels, ebenso wie mit der Version der Lackstiefel, erst einmal umgehen lernen. Denn eine Frau, die noch keinerlei Erfahrung gemacht hat, wird auch erst einmal ein wenig gehen üben müssen. Ein Restrisiko in Bezug auf die Gefahr des Umknickens besteht immer, auch, wenn man entsprechend geübt ist. Abhängig ist dies auch von der Größe der Auftrittsfläche der Absätze. Man sollte auch nicht jeden Tag mit solchen Stiefeln laufen, das sagen vor allem Mediziner, die das nach geprüft haben. Denn es besteht die Gefahr von Überlastungen im Fuß. Nichts desto trotz sind High Heels, gerade in Lackstiefel Ausführung das Non Plus Ultra zurzeit. Es lohnt sich, danach auf die Suche zu gehen in verschiedenen Schuhgeschäften.