Marderfallen

Marderfallen einsetzen und die Marderplage beenden

In einigen Fällen helfen nur noch Marderfallen weiter. Hier werden die einzelnen Systeme für Automobil und Landwirtschaft direkt vorgestellt.

 

Der Marder ist der Alptraum zahlreicher Autofahrer. Immerhin haben die Tiere einen ausgeprägten Spürsinn, wenn es darum geht, Schläuche und Kabel anzufressen. Schon viele Fahrzeughalter durften einiges an Geld in die Fahrzeugreparatur investieren, weil Schläuche oder Kabel von Mardern angebissen oder sogar durchtrennt waren. Und auch andere Personen wie zum Beispiel Landwirte können sich für die Tiere wenig begeistern, unter anderem weil sie nicht davor zurückschrecken, Hühner zu töten. Daher ist der Bedarf an Marderfallen auch heutzutage immer noch sehr groß.

Wenn der Begriff Marderfalle fällt, muss erst einmal unterschieden beziehungsweise in Erfahrung gebracht werden um welche Art von Falle es geht. Genau betrachtet ist es nämlich so, dass es Hilfsmittel und Lösungen zur Marderabwehr gibt sowie richtige Fallen, mit denen die Tiere entweder gefangen oder sogar getötet werden.

In den meisten Fällen ist es so, dass gerade die Autofahrer nicht auf der Suche nach tödlichen Marderfallen sind, sonder viel mehr nach Möglichkeiten suchen um die Tiere erfolgreich abzuwehren. In diesem Bereich ist das Spektrum an Möglichkeiten sehr groß: Zunehmend mehr Unternehmen bringen Produkte zur Marderabwehr auf den Markt. Im Kfz-Bereich werden zum Beispiel spezielle Abwehrgeräte angeboten, die direkt in das Auto eingebaut werden. Bei den meisten Systemen sollen die Tiere mit Schall vertrieben werden. Im Motorbereich befinden sich entsprechende Sensoren. Sobald ein Sensor ausgelöst wird, erfolgt eine Aktivierung des Alarms, so dass sich der Marder fluchtartig vom Auto entfernt.

Wenn man sich auf der Suche nach einer Marderfalle dieser Art befindet, sollte man sich im Vorfeld genau informieren. Denn wie bereits erwähnt wurde, ist das Spektrum an Möglichkeiten sehr groß und teilweise sind die Marderfallen auch nicht immer sehr günstig. Daher lohnt es sich, zunächst einmal einen Vergleich vorzunehmen und das passende Abwehrsystem auszuwählen.

Sofern man sich auf der Suche nach richtigen Fallen befindet, mit denen der Marder gefangen oder getötet wird, hält man am besten im Jagdbereich Ausschau. Es gibt mehrere Jagdgeschäfte als auch spezielle Versandhändler, die entsprechende Fallen in ihrem Sortiment führen. Auch hier lohnt es sich, die einzelnen Marderfallen näher zu betrachten beziehungsweise sich intensiver mit ihnen zu beschäftigen, bevor man sich endgültig auf ein bestimmtes Modell festlegt.