Mietwagen Italien

Mietwagen Italien - Eine kleine Italienreise

Eine Reise durch das schöne Urlaubsland Italien mit dem Mietwagen ist eine feine Sache allerdinge nur wenn die Reise vorher gut vorbereitet wurde.

 

Vor der Abreise nach Italien gilt es sich gut über die geplante Reiseroute und die dort liegenden Orte und Sehenswürdigkeiten zu informieren. Die Mietwagenpreise sollten ebenfalls verglichen werden und zwar über die Webseiten der Mietwagenfirmen und das örtliche Reisebüro ist bei der Wahl des richtigen Mietwagens auch gerne behilflich.

Wir entscheiden uns für einen Kleinwagen der über die Webseite der Mietwagenfirma bestellt wird und am Flughafen Rom auf die Abfahrt wartet. Zum Flug nach Rom nutzen wir eine Billig-Airline und zahlen für das Ticket zwischen 50 Euro und 80 Euro. Nach einem etwa zweistündigen Flug landen wir in Rom, gehen zum Mietwagen und fahren mit dem Auto zu unserer Pension außerhalb der italienischen Hauptstadt wo wir vorher ein Zimmer gebucht haben.

An unseren ersten Urlaubstag lassen wir unseren Mietwagen stehen und gehen stattdessen zu Fuss in ein schönes italienisches Cafe wo wir einen leckeren Cappuccino und Tiramisu genießen. Nach dieser kleinen Stärkung geht es ins Kolosseum dem damals größten Amphitheater zu Zeiten des Römischen Imperiums. Im Kolosseum fanden nicht nur die berühmten Gladiatorenkämpfe sondern auch die Wagenrennen statt die das römische Volk begeisterten.

Rund zwei Stunden später geht es zum Trevi-Brunnen wo wir eine Münze hineinwerfen denn einer Legende nach kommt jeder nach dem Münzwurf wieder zurück nach Rom. Den ersten Urlaubstag lassen wir schließlich im Restaurant unserer Pension mit Spirdini und Spinacchi ausklingen ehe wir ins Bett gehen.

Mit dem Mietwagen fahren wir am zweiten Tag in die kleine italienische Stadt Macerata die eine schöne Altstadt und Park hat. Nach einem schönen Spaziergang im Park gehen wir in die Altstadt die zahlreiche historische Gebäude bietet. Das Restaurant IL Cordile ein wenig versteckt in der Altstadt gelegen lädt zum verweilen ein denn dort gibt es feine italienische Speisen zu günstigen Preisen. Da die Altstadt zahlreiche Geschäfte bietet die lange geöffnet haben starten wir noch eine Einkaufstour. Am Abend die Sonne hat die Landschaft und Macerata in ein warmes orangenes Licht getaucht fahren wir mit unseren Mietwagen zurück nach Rom zur Pension. Dort packen wir das Gepäck denn morgen startet unser Flugzeug zurück nach Deutschland.

Doch unseren letzten Abend in Italien lassen wir bei einem ausgiebigen Abendessen mit einer original italienischen Pizza und zwei Gläsern Grappa ausklingen. Am nächsten Morgen fahren wir mit dem Mietwagen zum Flughafen Rom und fliegen zurück in unsere Heimat.