Tipps für ein schöneres Zuhause

Mit Wandfarben und Fotodrucken jeden Raum aufwerten

28.02.13

Ohne Bilder sehen Wände oft sehr langweilig aus. Doch Glück ist es nicht schwierig, tolle Bilder zu finden und somit jeden Raum gezielt aufzuwerten.

 
Akzente mit Farben und Bildern setzen © panthermedia.net/Frank BostonAkzente mit Farben und Bildern setzen

In der eigenen Wohnung möchte man sich wohl fühlen. Wer gestresst von der Arbeit nach Hause kommt, benötigt eine Atmosphäre, die Ruhe und Entspannung verspricht. Doch nicht jedes Zuhause kann dies bieten. Viele Personen müssen gestehen, dass sie mit ihrer Einrichtung nicht zufrieden sind und ihre Wohnungen daher am liebsten anders gestalteten müssen.

Doch eine komplette Renovierung muss man sich erst einmal leisten können. Neue Böden und Tapeten können mit stattlichen Kosten zu Buche schlagen. Kauft man neue Möbel, wird es unter Umständen richtig teuer. Allerdings müssen solch hohe Kosten nicht zwangsläufig entstehen, denn teilweise lassen sich schon mit kleinen Änderungen ganz tolle Ergebnisse erzielen.

Neue Atmosphäre mit Wandfarben und Bildern schaffen

Besonders das Arbeiten mit Farben verspricht tolle Ergebnisse. Oft wirken Räume in erster Linie deshalb langweilig, weil es an Farben und Kontrasten mangelt. In zahlreichen Wohnzimmern genügt es beispielsweise schon, eine einzelne Wand gezielt mit einer Kontrastfarbe zu streichen. Wer hierbei auf leuchtende Farben zurückgreift, kann ungemein beeindruckende Effekte erzielen.

Nachdem eine Wand gestrichen wurde, ist es an der Zeit, sich an die Details zu machen. Sehr wirkungsvoll ist das Arbeiten mit Bildern. Zum einen bietet es sich, an mehrere kleine Bilder aufzuhängen. Zum anderen ist es aber auch möglich, lediglich ein großes Bild zu präsentieren. Die zweite Variante ist meist ein klein wenig kostspieliger, führt aber zum besseren Ergebnis.

Bilder mit toller Wirkung online finden

Vielen Leuten fällt es schwer, geeignete Bilder zu finden. Oft hält sich das Interesse für klassische Kunst in Grenzen, stattdessen sind Fotoaufnahmen gefragt. Doch gerade Fotodrucke sind nicht leicht zu finden. Besonders auf regionale Ebene gibt es meist nur wenige Anbieter. Allerdings muss dies kein Problem sein, schließlich kann man Bilder auch bei Printart24 bestellen.

Das Onlineangebot von Printart24 umfasst Fotodrucke unterschiedlichster Kategorien. Das Besondere am Shop ist die Tatsache, dass alle Drucke in sehr großen Dimensionen angeboten werden. Drucke können eine Länge von mehr als zwei Metern aufweisen, wodurch sich wiederum die Chance bietet, eindeutige Akzente zu setzen. Hohe Kosten braucht man trotz dieser gewaltigen Bilddimensionen allerdings nicht zu fürchten. Die Auswahl umfasst zahlreiche Bilder, die zu attraktiven Preisen angeboten werden.

   

Weitere Nachrichten