Platysma

Platysma straffen und wieder jünger aussehen

Eine Straffung des Platysma beziehungsweise ein Halslifting kann viel bewirken. Doch der Chirurg will natürlich sehr gezielt ausgewählt werden.

 

Beim vorderen Halsbereich handelt es sich um eine ganz typische Zone, die vielen Menschen Sorgen bereitet. Das Problem besteht in erster Linie darin, dass die Haut mit zunehmendem Alter zu Hängen beginnt und Falten bildet. Daher kann man am Hals eines Menschen auch immer sehr gut dessen wirkliches Alter erkennen, selbst wenn er sich einer Schönheitsoperation unterzogen hat. Schuld ist vor allem das Platysma, der vordere Hautmuskeln, der nicht mit dem Skelett verbunden ist, sondern frei hängend ist.

Doch zum Glück befindet sich die moderne Schönheitschirurge in der Lage, auch dieses Problem zu lösen. Das Stichwort in diesem Zusammenhang lautet schlichtweg Halslifting. Es ist nämlich möglich, die Haut im Halsbereich mitsamt dem Platysma zu liften beziehungsweise zu straffen. Auf diese Weise sieht der Hals wieder fester aus und viele Falten verschwinden. Somit ist es möglich, wieder erheblich jünger auszusehen.

Weil sich mit dieser OP so gute Erfolge erzielen lassen, hat das Interesse am Halslifting in den vergangenen Jahren sehr stark zugenommen. Viele Menschen sehen bei Freunden und Bekannten das Ergebnis einer Haut- sowie Muskelstraffung am Hals und sind begeistert. Daher steht für sie häufig nach kurzer Zeit fest, sich ebenfalls einem entsprechenden Eingriff unterziehen zu wollen.

Allerdings ist klar, dass es sich hierbei um einen Eingriff handelt, der mit gewissen Risiken verbunden ist. Nun ist es zwar nicht so, dass ein Halslifting unbedingt lebensgefährlich ist, aber ist zumindest zu berücksichtigen, dass am Hals operiert wird – und diesem kommt im Hinblick auf die Atmung eine hohe Bedeutung zu. Aus diesem Grund sollte es selbstverständlich sein, dass man sich nicht in jeder Schönheitsklinik unter das Messer legt. Es ist nicht empfehlenswert, ausschließlich auf den Preis zu achten und somit ein Risiko einzugehen. Wer sich am Platysma operieren beziehungsweise dieses straffen möchte, der sollte sich lieber an einen sehr erfahrenen Chirurgen wenden, der auf diesen Eingriff spezialisiert ist.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich ausschließlich an einen Spezialisten zu wenden, der mit Operationen am Platysma sehr erfahren ist und schon viele Halsliftings durchgeführt hat. Immerhin lässt sich somit die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen verringern und zugleich ist es so, dass sich das Ergebnis auch wirklich sehen lassen kann.