Regenumhang

Mit einem Regenumhang unangenehme Krankheiten vermeiden

Wenn es draußen stürmt und regnet und man nicht entsprechend gekleidet ist, ist das Risiko krank zu werden groß. Mit einem Regenumhang vermeidet man das.

 

Wer kennt das nicht. Es ist einfach nur ein Sauwetter draußen und man muss aber unterwegs sein. Gerade Hundebesitzer ereilt dieses Schicksal immer wieder Jahr für Jahr. Denn es geht kein Jahr vorbei in, in dem es nicht regnet, stürmt, kalt und ungemütlich ist. Soviel dazu. Doch was macht man, wenn man sicher gehen möchte, dass man sich auch wirklich nicht erkältet oder gar etwas schlimmeres einfängt. Natürlich, werden jetzt einige sagen, wenn das Immunsystem in Ordnung ist und man nicht in irgendeiner Weise angeschlagen ist, sollte man auch nicht krank werden. Doch dieses Risiko kann man vielleicht nicht immer eingehen, auch wenn es eigentlich richtig sein sollte. Wenn es richtig stürmt und regnet hilft auch eine normale Regenjacke nicht mehr wirklich oder eben nur bedingt. Etwas, das da wirklich weiter hilft, ist ein entsprechender guter und stabiler Regenumhang. So komisch,wie es sich jetzt anhört, aber am Mythos der gelben Regenmäntel ist etwas dran.

Eigentlich ist es nicht wirklich ein Mythos. Aber diese Art von Regenumhang ist eben sehr bekannt bei uns und in ganz Deutschland. Denn diese werden oft oben an der Nordsee beispielsweise getragen, wenn dort die schlimmen Stürme beginnen. Auch im Fischereibereich werden diese Mäntel gerne getragen, da sie eben wirklich so gut sind wie ihr Ruf, der ihnen voraus eilt. Daher ist es vielleicht gar nicht mal so verkehrt sich nach solch einem Modell umzusehen. Gerade, wenn man mit seinem Hund oder Hunden bei Wind und Wetter heraus gehen muss, ist das sehr praktisch.

Denn dieser Regenumhang kann einfach über die Kleidung angezogen werden. Dabei kann man ihn aber auch gut befestigen, so dass er nicht weg fliegt. Das ist nämlich auch ein sehr wichtiger Faktor, an der Küste natürlich noch wichtiger als bei uns in unseren Breitengraden. Nichts desto trotz für uns auch nicht schlecht, umso besser hält dann auch der Regenumhang. Vor allem schützt er, so komisch es sich anhört, vor Erkrankungen. Denn wenn wir nass werden, dann in der Kälte draußen sind, wieder in einen Raum kommen und wieder hinaus gehen, kann man sich eben schneller erkälten. Somit ist er eine sehr große Hilfe, wenn es wirklich ungemütlich draußen wird. Wer sich für solch einen Regenumhang interessiert, der soll einfach mal zusätzlich im Internet suchen. Dort wird man mit Sicherheit fündig und kann einige Shops oder auch Geschäfte in der Nähe bei einem ausmachen, um sich das gute Stück einmal anzusehen.