Schwedenhaus

Blicken Sie sorgenlos in die Zukunft mit einem Schwedenhaus

Das Schwedenhaus ist ein echtes Niedrigenergiehaus und es unterbietet in den meisten Fällen sogar noch die in Deutschland festgesetzten Energienormen.

 

Ein Schwedenhaus lässt seine Bewohner auf eine positive Zukunft in Bezug auf die Energiepreise hoffen, denn in Punkto Energiesparen ist es derzeit durch keine andere Hausbauweise zu überbieten. Somit stellt die Investition in ein Schwedenhaus eine Investition in die Zukunft. Zudem haben sie eine relativ hohe Lebensdauer und sind daher langfristig gesehen enorm Wertstabil. Die neusten technischen Innovationen kombiniert mit traditionellen Verarbeitungsweisen steigern außerdem den Wert des Schwedenhauses. Generell fällt das Schwedenhaus unter die Kategorie Fertighaus und kann in einem Zeitraum von sechs bis acht Wochen vollkommen schlüsselfertig fertig gestellt werden.

Erwartungsgemäß steht der Rohbau des Schwedenhauses bereits nach spätestens acht Tagen auf dem dafür vorgesehenem Grundstück. Nicht zuletzt dank dieser schnellen Bauweise werden gerade die Schwedenhäuser unter der Gruppe der Fertighäuser am häufigsten von zukünftigen Hausherren geordert, denn dieser Zeitvorteil spart alle weiteren Mietkosten an der bisherigen Wohnung und vor allem Zinsen bei den Vorfinanzierungskosten. Außerdem bieten die meisten Anbieter von Schwedenhäusern den Käufern oft die Möglichkeit einzubringender Eigenleistungen, die den Kaufpreis drastisch schmälern können.

Nach einer erfolgten Analyse, was überhaupt an Eigenleistungen möglich und machbar ist, können die Käufer in aller Ruhe entscheiden, ob sich der finanzielle Vorteil für sie lohnen könnte. Dazu gibt es mindestens drei abgestufte Systeme des Innenausbaus. Denn es macht doch einen großen Unterschied, ob ein Haus im Innenraum komplett von der Baufirma und deren Subunternehmen fertig gestellt wird, oder ob nur das nötigste erstellt wurde und der Hauseigentümer dann doch besser selbst mit Bekannten und Verwandten anlegen wird.

Da ein Schwedenhaus zum Großteil aus Holz besteht werden die Innenraumtemperaturen schon ab 20 Grad behaglich wirken. Holz, als lebendiger und nachwachsender Rohstoff ist die beste Wahl, wenn es um den Hausbau geht. Holz sorgt immer für ein angenehmes Klima und allzu trockene Luft wird in einem Schwedenhaus nicht aufkommen. Und im Gegensatz zu Stein speichert Holz im Sommer nicht die Hitze und im Winter schon gar nicht die Kälte. Daher kann man gar nicht ökologisch gesünder wohnen als in einem Schwedenhaus, da auch die Kammergetrockneten Hölzer, die zum Hausbau verwendet werden, nicht mit chemischen Holzschutzmitteln behandelt werden.