Speicher kaufen

Speicher kaufen und den eigenen Rechner aufrüsten

Ein Speicher also Arbeitsspeicher zu kaufen ermöglicht praktisch jeden Anwender die Leistung des eigenen Computers und damit die Performance zu erhöhen.

 

Wer einen Rechner hat und deren Leistung erhöhen möchte der hat die Möglichkeit einen Arbeitsspeicher kaufen wodurch der Computer dann schneller Programme, Dokumente und Anwendungen laden kann. Auf dem heutigen Speichermarkt sind heute verschiedene Arbeitsspeicher verfügbar die von DDR-RAN, SDRAM und DDRAM reichen. Je nachdem welches Mainboard im Rechner eingebaut ist muss ein passender Speicher in einem Fachgeschäft oder Onlineshop gekauft werden. Wer einen Arbeitsspeicher kaufen möchte der muss mit Kosten rechnen die zwischen 30 Euro und 400 Euro liegen wobei die Wahl des Herstellers und Händlers auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Preise haben.

Welcher Arbeitsspeicher nun auf dass im Rechner eingebaute Mainboard passt läßt sich herausfinden indem am besten die Anleitung des Boards durchgelesen wird. Steht fest ob DDRAM, DDRAM2 oder SDRAM in das Mainboard eingebaut wird steht die Wahl des Fachgeschäfts oder Onlineshops an wo der Speicher gekauft werden kann. Ein Preisvergleich ist auf jeden Fall empfehlenswert um den preiswertesten Händler zu finden. Bei dem Preisvergleich wird die Speichergröße also 128 Megabyte, 256 Megabyte, 512 Megabyte, 1024 Megabyte oder 2048 Megabyte ausgewählt.

Im Anschluss werden zahlreiche Onlineshops und Versandhändler angezeigt. Nun wird der preisgünstigste Händler ausgewählt und dort der Arbeitsspeicher online bestellt. Dabei sollte aber darauf geachtet werden dass der Händler gute Bewertungen hat und schnell sowie zuverlässig liefert. Nach dem Kauf des Speichers muss dieser in den Rechner eingebaut werden und wer dies noch nicht gemacht hat der sollte vorsichtig sein. Wer noch nie einen Arbeitsspeicher eingebaut hat der sollte sich bei dem Einbau der Speicherriegel helfen lassen. Sehr hilfreich sind dabei Systemhäuser und PC-Fachgeschäfte die für den Einbau eines Arbeitsspeichers relativ geringe Preise berechnen.

Der Einbau eines Arbeitsspeichers dauert nur etwa fünf bis fünzehn Minuten je nachdem um welches Mainboard es sich handelt. Im Laufe der letzten gut fünfzehn Jahre sind die Preise für Arbeitsspeicher gefallen und daher können Speicher mittlerweile sehr günstig gekauft werden. Je größer der gewählte Speicher ist desto schneller läuft der Rechner. Wer gerne anspruchsvolle Computerspiele mit realistischen Grafiken und Animationen spielt der benötigt auf jeden Fall einen Arbeitsspeicher von mindestens 1024 Megabyte RAM damit die Spiele flüssig laufen.