Spindeltreppe

Spindeltreppe - Ratgeber, Hilfe, Tips

Hilfreiche Informationen und weiterführende Links rund um's Thema Spindeltreppe

 

Burgen begeistern Kindern und Eltern gleichermaßen
Es gibt sie seit Jahrtausenden von Jahren, viele von ihnen sind heute kaum noch erhalten, da sie aus Holzwällen gebaut wurden. Doch ihre Überreste, die teilweise noch aus den frühgeschichtlichen Perioden stammen, sind heute oftmals als Bodendenkmal unter Schutz gestellt. Und sie kamen unglaublich in Mode. Das gesamte Mittelalter hindurch baute man sie, für die unterschiedlichsten Zwecke, und viele Herrscher besaßen gleich eine ganze Reihe von ihnen. Wobei sich ihre Wehrhaftigkeit, die ausgeklügelten Bauweisen aber auch die Architektur ständig verbesserten und verfeinerten. Nach dem Mittelalter kamen Burgen für eine Weile aus der Mode – ihren Zweck, als militärische Festung und als Schutz für den Herrscher und die Bevölkerung, konnten sie nicht mehr ausreichend erfüllen.

Erscheinungsbild: der erste Eindruck zählt
„Der erste Eindruck zählt“ – an dieser Weisheit ist viel mehr dran als die meisten Menschen wissen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass wir bereits in den ersten Sekunden, in denen uns ein Mensch begegnet, festlegen wie wir ihn im Bezug auf bestimmte Dinge einschätzen. Um diesen ersten Eindruck zu revidieren braucht es viel Zeit. Aus diesem Grund ist es enorm wichtig, dass wir in bestimmten Situationen sofort überzeugen beziehungsweise einen positiven Eindruck erzeugen. Das beste Beispiel für solch eine Situation stellt das Vorstellungsgespräch dar: Innerhalb eines kurzen Zeitraums von ungefähr einer Stunde gilt es den Gegenüber von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Sollte man gleich zu Beginn des Gesprächs einen falschen Eindruck vermitteln, wird es einem mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr gelingen, sich in ein besseres Licht zu rücken.

Brunnenwasser ist sehr gut für Ihre Gesundheit
Neben der frischen Luft, Körperbewegung und ausreichend Schlaf ist kein Mittel so heilsam und köstlich, als reines, frisch geschöpftes, kaltes Brunnenwasser. Von jeher hat man die Wunderkräfte von kaltem Brunnenwasser zum Trinken und Baden anerkannt. Schon früh glaubte das normale und bürgerliche Volk mit voller Überzeugung an den eigenen Menschenverstand und mit der richtigen Beobachtungsgabe an die Effektivität von Brunnenwasser.