Britische Lebensversicherung

Britische Lebensversicherung für eine höhere Rendite

Die Britische Lebensversicherung bietet nicht nur einen guten Schutz, sondern sorgt auch für eine ordentliche Verzinsung der geleisteten Beiträge.

 

Bei der Lebensversicherung handelt es sich um ein sehr wichtiges Finanzprodukt, dass gerade für Menschen sehr wichtig ist, die Familie haben. Es wird der Todsfall versichert: Sollte der Versicherungsnehmer während der Laufzeit sterben, so erhalten die Hinterbliebenen die vereinbarten Versicherungssumme und sind somit finanziell abgesichert. Allerdings hofft natürlich kein Versicherungsnehmer, dass er um das Leben kommt: Stattdessen ist hofft er darauf, das Ende der Laufzeit zu erleben und somit seine Beiträge inklusive einer guten Rendite erstattet zu bekommen.

Doch gerade was die Renditen betrifft, so genießen Lebensversicherungen alles andere als einen guten Ruf. Früher wurde diese Tatsache bedingungslos hingenommen. Doch heutzutage sind immer mehr Versicherungsnehmer darauf aus, eine gute Rendite zu erzielen – deshalb interessieren sie sich vor allem für die Britische Lebensversicherung. Bei ihr handelt es sich um eine Lebensversicherung der besonderen Art: Sie zeichnet sich durch eine vergleichsweise hohe Rendite aus und ermöglicht somit wesentlich höhere Auszahlungsbeträge.

Das Prinzip der Britischen Lebensversicherung ist denkbar einfach: Die Versicherung wird bei einem Versicherungsunternehmen abgeschlossen, dessen Sitz sich in Großbritannien befindet. Dort gelten im Versicherungsbereich ganz andere Regeln. Die Gesetzgebung gestattet es den Versicherungsunternehmen, die Lebensversicherungsbeiträge beziehungsweise die Rückstellungen riskanter zu investieren: Das Kapital landet nicht nur in sicheren Zinsprodukten, sondern zu einem gewissen Teil auch auf dem Aktienmarkt. Weil die Aktienmärkte auf lange Sicht mehr Rendite bringen, wartet auch die Britische Lebensversicherung mit einer höheren Rendite auf.

Gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass Lebensversicherungen über vergleichsweise lange Laufzeiten abgeschlossen werden, kann sich der Renditeunterschied wirklich sehen lassen beziehungsweise macht er sich deutlich bemerkbar. Dementsprechend ist das Interesse an der britischen Lebensversicherung auch sehr groß: Gerade in Deutschland möchten immer mehr Menschen diese Form der Lebensversicherung abschließen. Aufgrund des hohen Interesses gestaltet sich der Abschluss auch vergleichsweise einfach: Viele Anbieter betrieben inzwischen auch Büros in Deutschland, so dass keine Kommunikationsprobleme auftreten können.