Steuerrad

Steuerrad vom Schiff als Dekoobjekt verwenden

In einer richtigen Seemanns-Bar oder Kneipe darf das Steuerrad eines Schiffs einfach nicht fehlen. Die Beschaffung ist gar nicht so schwierig.

 

Eine schön eingerichtete Kellerbar im Stil einer Seemanns-Kneipe ist der Traum vieler Menschen. So mancher Barbesitzer hat deshalb schon ordentlich gewerkelt und unzählige Arbeiten durchgeführt, damit er seine Bar verschönern kann. Im Grunde genommen ist es auch gar nicht so schwer, tolle Ergebnisse zu erzielen beziehungsweise eine solche Bar zu schaffen – alles was man dazu benötigt, sind die passenden Dekorationsobjekte.

Es ist ganz klar, dass einige Dekoartikel in einer Seemanns-Kneipe auf gar keinen Fall fehlen dürfen. Hierzu zählt vor allem das Steuerrad – hierbei handelt es sich um einen Klassiker, der zur absoluten Grundausstattung. Irgendwo in der Kneipe oder in der Bar muss sich das Steuerrad eines Schiffs befinden. Sehr gefragt sind vor allem Steuerräder, die aus Holz gefertigt sind. Diese weisen einen sehr klassischen Look auf und können letztlich sehr schöne Ergebnisse erzielen, indem sie an die Seefahrt erinnern.

Allerdings ist es gar nicht immer so leicht, entsprechende Steuerräder zu finden: Wer ein solches Rad in einer Bar oder Kneipe anbringen möchte, muss oftmals eine ganze Weile lang suchen. Denn auf dem Markt werden nur wenige Modelle angeboten. Vielen Leuten geht es sogar so, dass sie gar nicht so genau wissen, an wen sie sich wenden sollen beziehungsweise welche Geschäfte in Frage kommen, um ein Steuerrad zu kaufen. Aufgrund dieser erschwerten Umstände macht es auch nur bedingt Sinn, sich vor Ort umzusehen. Besser ist es, sich gleich online auf die Suche zu begeben.

Immerhin existieren mehrere Onlineshops sowie auch Marktplätze, auf denen man sich nach entsprechenden Objekten umsehen kann. Zum Teil werden dort originale Steuerräder verkauft, zum Teil auch Nachbauten. Wie man sich letztlich entscheidet, sich zumeist zweitrangig: Auch mit einem Nachbau lassen sich gute Ergebnisse erzielen – zumal es den meisten Leuten ohnehin nicht auffällt, dass es sich um einen Nachbau handelt. Folglich ist es in Ordnung, auch diesen Weg zu gehen – am Ende ist es nur wichtig, online genau zu suchen, damit man auf gute Angebote stößt.

Abschließend noch ein Hinweis zum Thema Dekoration. Es gibt noch weitere Dekoobjekte, die in solchen Fällen richtig gut passen. Hierzu zählt unter anderem das Flaschenschiffe oder auch ein größeres Modellschiff. Auch solche Objekte können online relativ preiswert gekauft werden, sofern man sich im Vorfeld ein wenig umsieht.