Tattoos

Tattoos von den besten Tätowierern der Welt

Am besten lässt man sich Tattoos ausschließlich von Profis stechen. Es lohnt sich wirklich, Conventions zu besuchen und dort Profis kennen zu lernen.

 

Wenn es um die Auswahl und Bestimmung von Tattoos geht, sind die Menschen sehr anspruchsvoll geworden. Es ist schon lange nicht mehr so, dass Standardmotive wie Anker oder Meerjungfrau tätowiert werden – und selbst die zahlreichen Vorlagen, die man in entsprechenden Büchern und Katalogen findet, werden heute nur noch ganz selten gestochen. Stattdessen legen die meisten Tattoofans sehr großen Wert darauf, ein ganz individuelles Tattoo zu erhalten.

Dies ist natürlich leichter gesagt als getan – die Suche nach dem passenden Tattoo beziehungsweise Motiv kann teilweise relativ viel Zeit in Anspruch nehmen. Gleichzeitig verhält es sich so, dass man Tattoos auch nicht mehr von einem beliebigen Tattookünstler stechen lässt. Stattdessen verhält es sich mittlerweile so, dass sich die Menschen sehr genau überlegen, von wem sie sich tätowieren lassen. Einige Fans scheuen sogar nicht davor zurück, kurzerhand um den halben Planeten zu reisen und dort eine Tattoo-Convention aufzusuchen, um sich dort Tattoos von ausgewählten Künstlern stechen zu lassen.

Natürlich geht es in solch einem Fall um wesentlich mehr, als nur um das Stechen einer Tätowierung. Stattdessen geht es vielmehr darum, etwas zu erleben, etwas von der Welt zu sehen und insbesondere die Arbeiten der weltbesten Tätowierer zu sehen zu bekommen. Allerdings kann man in den meisten Fällen nicht kurzfristig zu einer Convention reisen und seine Haut von den weltbesten Tätowierern bearbeiten lassen – in der Regel ist es erforderlich, schon sehr frühzeitig entsprechende Termine zu vereinbaren.

Andererseits soll an dieser Stelle nicht suggeriert werden, dass man sich zwingend von einem der besten Tätowierer tätowieren lassen muss. Wer sich ein schönes Tattoo wünscht, kann sich natürlich auch vor Ort tätowieren lassen – ganz egal wo er auch wohnt. In der heutigen Zeit findet man in so gut wie jeder Stadt ein Tätowierstudio vor, wo erfahrene Tätowierer arbeiten. Wichtig ist nur, dass man nichts überstürzt, sondern sich im Vorfeld über deren Arbeiten informiert, zum Beispiel indem man sich entsprechende Mappen zeigen lässt. Denn genug Zeit, um den richtigen Tätowierer zu finden, sollte man sich allemal nehmen.

Was die eigentlichen Tattoos betrifft, verhält es sich sehr ähnlich: Zum Katalog beziehungsweise zu einer Vorlage greift man lieber nicht. Besser man lässt sich ein individuelle Tattoo anfertigen – dies ist einfach persönlicher.