Tischkalender

Mit einem Tischkalender sind Sie auf dem neusten Stand

Wer einen praktischen Tischkalender auf oder in der Nähe seiner Arbeitsfläche stehen hat, der kennt immer und zu jeder Zeit das aktuelle Datum.

 

Wie oft kommt es vor, dass man auf einem Dokument oder einem Formular das aktuelle Datum eintragen soll, aber keine Ahnung hat, wie dieses lautet. Hat man zudem noch weder einen laufenden Computer noch eine Uhr mit Datumsanzeige zur Hand, so führt dies oft zu Ratlosigkeit. Dies alles kann jedoch vermieden werden, wenn man einen praktischen und meistens auch noch dekorativen Tischkalender besitzt. Diesen stellt man sich entweder auf seinen Arbeitstisch, oder auch ein benachbartes Regal und kann auf diese Weise immer und zu jeder Zeit nachsehen, welches Datum man momentan hat.

Kalender sind im Allgemeinen mit sehr dekorativen Motiven versehen. Diese kann man je nach persönlichem Geschmack aus einer Vielzahl von Angeboten auswählen. Ist man beispielsweise ein Tier Liebhaber, so hat man die Möglichkeit, sich einen Tischkalender mit niedlichen Meerschweinchen-, Katzen-, oder auch Pferdefotos aufzustellen. Für Menschen, die sich eher für Landschaften begeistern können, gibt es ebenfalls unzählige Varianten, aus denen sie wählen können.

Auch Fans von Sängern oder sonstigen Stars kommen bei Kalender immer auf ihre Kosten. Selbst Kunstliebhaber können sich einen Tischkalender kaufen, der ausschließlich mit Bildern ihres liebsten Künstlers oder ihrer liebsten Epoche versehen ist. Dadurch hat man immer das aktuelle Datum und zudem noch ein wunderschönes Accessoire, das die Wohnung oder den Büroraum verschönert.

Aufgrund der Tatsache, dass Tischkalender genau solch eine Größe haben, dass sie auf nahezu jede Arbeitsfläche passen sollten, ohne zu sehr zu stören, sind sie eine sehr gute Ergänzung zu Wandkalendern. Diese hängen an irgendeiner Wand und sind meist nicht für jeden lesbar. Daher muss man oft extra aufstehen und sich direkt davor stellen, um den heutigen Tag und somit das aktuelle Datum sehen zu können. Hat man allerdings zusätzlich einen Tischkalender in seiner Nähe, so kann man im Sitzen auf diesen und im Stehen auf den Wandkalender sehen.

Natürlich ist es im Bedarfsfall ebenfalls möglich einen Tischkalender an die Wand zu hängen, falls man jeden verfügbaren Platz auf seinem Schreibtisch und den umliegenden Regalen benötigt. In solch einem Fall ist es allerdings nicht nötig, einen großen Platz an der Wand frei zu räumen und dadurch vielleicht sogar mehrere Bilder umhängen zu müssen. Ein Tischkalender ist aufgrund der Tatsache, dass er generell dazu gedacht ist auf Tische gestellt zu werden, so bemessen, dass er auch hier nicht stört. Somit ist ein Tischkalender nicht nur praktisch und dekorativ, sondern auch vielseitig einsetzbar und wandlungsfähig.