Städtereise London

Eine Städtereise nach London bietet Kultur und Fun pur

Für eine Städtereise nach London müssen Sie nicht viel mitbringen: Etwas Geld, ein Wörterbuch und ungebrochene Begeisterung für Europas Topmetropole.

 

Die Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, historischen Baudenkmalen, Kirchen, Theatern, Museen, Kaufhäusern, belebten Einkaufsstraßen sind kaum innerhalb von nur wenigen Tagen zu besichtigen. Darum kann die Städtereise nach London ruhig auch schon einmal zwei Wochen oder länger dauern. London, das an der Themse gelegene Herz des Landes, ist Anziehungsmagnet für jährlich tausende von Touristen aus aller Welt. Kunst und Kultur sind hier ebenso beheimatet wie Unterhaltung, Mode, Sport und Lebensart. Für Touristen, die das erste Mal in der britischen Hauptstadt weilen, sind die berühmten Attraktionen wie der Tower und Tower Bridge, Buckingham Palace, das Britische Museum, St. Paul’s Cathedral und Big Ben interessant.

Aber nicht allein diesen herausragenden Bauwerken sollte man seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken, sondern auch die vielen schönen Plätze, Parks und Straßen erkunden. Auch Shopping-Begeisterten bieten sich enorme Möglichkeiten, in London Geld auszugeben. Zwar sind die Preise für Mode, Accessoires und Ähnliches ziemlich gesalzen, dafür bekommt man aber auch stets das Besondere. In den berühmten Kaufhäusern der Stadt sowie auf den Märkten wird das Herz von Shopping-Fans gewiss höher schlagen.

Da die meisten Städtereisen auch einen kulturellen Anspruch besitzen, sollte der Besucher Londons zumindest einige der weltberühmten Museen oder Galerien aufsuchen. Freunde des Musicals oder der Oper und des Theaters kommen in London gleichfalls nicht zu kurz, ist diese Stadt doch das Musical-Mekka. Das Nachtleben in der Stadt hat praktisch kein Ende, weil bis in die Morgenstunden gefeiert oder getanzt werden kann. Dazu sollte man wissen, dass Pubs um circa 23.00 Uhr ziemlich früh schließen.

Nach dem Pubbesuch kann man sich in Clubs zu fetziger Musik so richtig austoben. Bars, Clubs und Kinos, aber auch Theater sorgen dafür, dass Nachtschwärmer Unterhaltung finden. Für viele ist es allein schon faszinierend, die bunten Neonlichter und die angestrahlten historischen Bauwerke bei Nacht zu betrachten. Günstig ist, dass die öffentlichen Verkehrsmittel wie U-Bahn oder Busse oft die ganze Nacht hindurch fahren, sodass Touristen problemlos wieder zurück in ihr Hotel finden.

Wenn man sich nicht selbst die Mühe machen möchte, eine London-Städtereise zu planen und zu organisieren, kann man bequem im örtlichen Reisebüro oder bei Reiseunternehmen, die im Internet auftreten, eine Städtereise nach London buchen. Hier wird dem potenziellen London-Besucher fast alle Arbeit abgenommen.