Titanringe

Titanringe machen aus Ihrem Körper was ganz besonderes

Titanringe wirken sehr exotisch und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, da sie nicht nur schön, sondern auch für Allergiker geeignet sind.

 

Schon seit Jahrtausenden schmücken sich die Menschen mit schönen Dingen. Bereits in längst vergangenen Zeiten wollten sie ihre natürliche Attraktivität durch Zierrat wie Ketten, Armspangen oder Ringe erhöhen. Dieses Verlangen gilt für unsere Zeit uneingeschränkt. Gold-, Silber- und Platinschmuck ist allerorten bekannt und beliebt. Aber nun ist ein neues Metall auf dem Vormarsch und konkurriert sehr erfolgreich mit den herkömmlichen Metallen: Titanringe sind der neuste Schrei.

Titan wird in der Weltraumforschung eingesetzt und kommt bei Raumfahrzeugen zum Einsatz, weil es ungeheuer hitzebeständig ist. Aber auch die Schmuckindustrie hat das Metall mit dem matten, silbrigen Glanz in letzter Zeit für sich entdeckt, da es über einige herausragende Eigenschaften verfügt. Titanschmuckstücke, zum Beispiel Titanringe, sind eher schlicht, dafür aber ungeheuer elegant.

Auf der Haut fühlen sich Titanringe weich und leicht an. Schmuck aus Titan ist etwas Außergewöhnliches und man kann außer Schmuckstücken, die aus reinem Titan bestehen, auch Armreifen, Ringe und Kolliers kaufen, die beispielsweise mit Edelsteinen verziert sind. Ob pur oder kombiniert, Titanschmuck ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Der besondere Vorteil bei diesem Metall besteht aber in seiner Hautverträglichkeit. Darum ist das Schmucktragen nun auch für Allergiker möglich, die früher oft darauf verzichten mussten. Goldschmiede arbeiten gern mit Titan, da es über ein geringes Gewicht verfügt und sogar bei niedrigen Temperaturen verarbeitet werden kann und Kenner schätzen insbesondere die Schlichtheit von Titanringen. Darum werden diese Schmuckstücke zunehmend auch gern von Männern getragen, die meist keinen auffallenden Schmuck verwenden möchten.

Ringe aus Titan wirken edel, egal ob sie sehr schmal gestaltet sind oder den Finger als breiter Reif schmücken. Da Titan auch in Kombination mit anderen Metallen und Edelsteinen immer sehr attraktiv wirkt, sind der Kreativität und Gestaltungsfreudigkeit der Menschen, die mit dem Metall arbeiten, nahezu keine Grenzen gesetzt. Titanschmuck und speziell Titanringe sind zeitlos schön, besonders diejenigen, die ganz speziellen und exquisiten Schmuck besitzen möchten, werden an Titanschmuck ihre Freude haben. Möchte man seine Lieben mit etwas Außergewöhnlichem erfreuen, ist man sicherlich gut beraten, als Geschenk einen Ring aus Titan zu wählen.