Wohnmobilvermietung

Wohnmobilvermietung für Familien oder für Globetrotter

Wohnmobilvermietung ist eine günstige Gelegenheit und für jeden ist etwas dabei, man muss nur das richtige Fahrzeug finden. Hauptsache der Preis stimmt.

 

Die Wohnmobilvermietung ist eine vernünftige Alternative zum Kauf. Die meisten werden wahrscheinlich nur einmal im Jahr einen dreiwöchigen oder längeren Urlaub machen. Selbst wenn jemand den ganzen Sommer durchreisen will, wird er nicht länger als drei Monate unterwegs sein. Und den Rest des Jahres steht das Wohnmobil in der Garage. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Es sei denn Sie wohnen ein halbes Jahr in Südeuropa, z.B. in Spanien und ein halbes Jahr in Deutschland.

Wer bis jetzt nur im Hotel oder in einem Zelt im Camp übernachtet hat, wird angenehm überrascht sein. Ein Wohnmobil bietet mehr Komfort als ein Zelt, ist aber nicht so teuer, wie die meisten Hotels. Man ist auch viel flexibler, und im Notfall kann man auch auf einem Parkplatz übernachten. Eine Wohnmobilvermietung lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur für den Vermieter sondern auch für Sie.

Worauf man vor einer Reise achten muss? Die Bordbatterie des Wohnaufbaus aufladen, genug Gas mitnehmen für den Herd und Kühlschrank, Boiler kontrollieren, und ebenfalls den Abwassertank. Der Wohnmobilvermieter soll Sie auch über alle notwendigen Versicherungen informieren. Und nicht vergessen – wenn Sie noch nie mit einem Wohnmobil unterwegs waren, passen Sie auf das Tempolimit auf. Ihre Wohnmobilvermietung-Firma soll Sie vor der Reise auch darüber beraten, welches Modell für Sie am besten wäre. Es gibt Kastenwagen, Alkoven, Teilintegriertes und Vollintegriertes Wohnmobil, oder Wohnbus. Die Ausstattung ist auch sehr wichtig, sind Sie Abenteurer, die auf Safari Reise gehen, oder Pensionisten, die nur ein paar Städte besuchen wollen? Es gilt eine einfache Faustregel – je mehr Leute und je weiter Sie fahren, desto größer und komfortabler soll das Fahrzeug sein.

Wohnmobilvermietungen sind meistens preiswert, aber wenn Sie wollen, können Sie einen Preisvergleich im Internet bestellen. Folgende Leistungen sollten unbedingt im Vertrag eingeschlossen sein: Fahrzeugmiete, Haftpflichtversicherung, Teilkasko oder Vollkasko, Mehrwertsteuer, Grundausstattung, Auslandsfahrten ohne Aufpreis, Servicepauschale und Endreinigung. Die Personenzahl soll dabei keine Rolle spielen. Wenn Sie länger als zwei Wochen unterwegs sind, sprechen Sie mit Ihrem Wohnmobilvermieter über einen Rabatt. Es sollte nicht schwer sein drei bis fünf Prozent Ermäßigung zu bekommen. Wir wünschen gute Fahrt.