Zelten

Gehen Sie zelten und sehen Sie die Natur mit anderen Augen

Es muss ja nicht immer der Flieger und das teure Vier-Sterne-Hotel sein. Zelten gehen ist und bleibt ein Dauerbrenner unter den Urlaubsformen.

 

Pack die Basehose ein, nimm das kleine Zelt mit rein und dann nichts wie ab in die Wildnis. Als Abenteurer muss man das einfach mal mitgemacht haben. Nur mit dem Zelt und ein paar Kleinigkeiten bepackt los ziehen und die Natur genießen. Das ist besonders bei jungen Menschen eine beliebte Form Urlaub zu machen. Sobald die ersten Sonnenstrahlen am Himmel erscheinen und die Ferienzeit beginnt, treiben auch schon die ersten Rucksacktouristen auf den Straßen, Wanderwegen und Zeltplätzen ihr Unwesen. Kein Wunder, denn wer frei sein will, frische Luft atmen und das Abenteuer schmecken, der geht zelten.

Obwohl sich das jetzt alles vielleicht alles sehr ungezwungen und spontan anhört, sollten selbst Backpackers das Zelten gut planen. Je nach dem, ob Sie mit dem Zug, dem Fahrrad oder dem Mottorad anreisen. Wichtig ist, Sie haben nur soviel Gepäck als wirklich nötig dabei. Jeder, der schon einmal mehrere Wochen mit seinem gesamten Hab und Gut auf dem Rücken für diese Zeit unterwegs war, weiß, wovon hier die Rede ist. Deshalb gilt schon bei der Wahl eines passenden Zeltes: So leicht wie möglich und am besten noch dazu leicht zu handhaben.

Ein Zelt für alle Fälle und Ihre speziellen Ansprüche erhalten Sie in jedem Fachhandel. Zum Beispiel ein praktisches und federleichtes Minizelt. Wenn Sie allein oder zu zweit reisen, ist das super geeignet und spart viel Platz. Allerdings sollte man sich vorher über die auf dem Zeltmarkt existierenden Neuheiten gut informieren. Gerade was Wind- und Wetterbeständigkeit angeht gibt es immer wieder Innovationen, die das Campen angenehmer gestalten können.

Wild zu zelten ist allerdings nicht mehr so angesagt wie es einmal war. Die meisten wollen selbst beim Camping auf einen guten Service nicht verzichten. Und wer heutzutage auf einem Campingplatz Halt macht, kann auch gespannt sein. Denn hier fängt das Camperleben esrt so richtig an. Ob Familie mit Kindern, Wellnessfan oder Outdoor-Enthusiast, alle kommen sie auf ihre Kosten.

Aus einem riesigen Freizeitangebot kann jeder nämlich das wählen, wonach ihm gerade der Sinn steht. Und falls man in der ganzen Vorbereitungshektik etwas vergessen hat, gibt es auf vielen Campingplätzen Vermietungen für Camping. Equipment wie Vorzelte, Gas, Zeltplanen, Partygeschirr und mehr. Auch wenn den Campingplätzen oft leider noch ein wenig ein biederer Ruf voraneilt: Ein Stück Abendteuer bekommen Sie dort sicher.