Beschriftungen

Beschriftungen mit Werbung sind überall denkbar

Beschriftungen mit Werbung lassen sich auf allen möglichen Gegenständen wie Kugelschreibern, Kaffeetassen, T-Shirts, Notizblöcken oder Pullovern anbringen.

 

Beschriftungen können aus allem einen Werbeträger machen. Grenzen gibt es da eigentlich gar nicht, obwohl die Werbung natürlich stets sinnvoll platziert werden muss. Denkbar sind Werbebeschriftungen allerdings überall.

Ein Klassiker sind Werbeaufkleber am Auto. Gerade für kleine Firmen ist das eigene Fahrzeug ein Werbeträger, der sowieso schon durch die Stadt rollt, selbst wenn es ein Privatauto ist. Folienbeschriftungen lassen sich darauf sehr preiswert anbringen.

Überhaupt sind Aufkleber eine super Möglichkeit, mit kleinem Budget zu werben. Je nach Produkt und Zielgruppe ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten. Manchmal muss man nichts weiter tun, als seinen Kunden die Aufkleber mitzugeben, sie kleben sie dann schon selbst in ihrem Umfeld. Als ergänzende Werbemaßnahme kann sich das auszahlen.

Professionelle Beschriftungen von Schaufenstern, Anhängern oder anderen Gegenständen, die viele Menschen sehen können, sind eine kostengünstige Werbemöglichkeit. Im Gegensatz etwa zu Plakatwerbung muss man hier den Standort nicht erst anmieten.

Ähnlich verhält es sich mit Beschriftungen für Kleidung. Für so manchen Dienstleister und kleinen Ladenbesitzer ist es eine Chance, für sich sozusagen durch Körpereinsatz zu werben. Das kann durchaus stilvoll erfolgen. Die Werbemittel selbst benötigen dafür eine gute Qualität. Für seinen schnellen Service kann man auf seinem Jogginganzug werben, wenn man gut in Form ist. So kann der morgendliche Lauf durch den Stadtpark schon der Kundengewinnung dienen.

Auf einem Wintermantel wäre das Anbringen von Beschriftungen vermutlich keine gute Idee, doch auf einer schönen Windjacke, einem hochwertigen Pullover, einem gut verarbeiteten T-Shirt kommt die Werbung gut zur Geltung. Man darf damit halt nicht den Eindruck erwecken, sich mit billigem Werberamsch einzukleiden.

Qualität ist überhaupt eine ganze wichtige Sache. Bringt man seine Beschriftungen etwa auf Werbekugelschreibern an, haben die Kunden mit den Stiften allerdings nur Ärger, weil sie schmieren, auslaufen oder die Mechanik nicht gut funktioniert, schadet man seinem Ruf unnötigerweise.

Ein guter Ort, um sich bei Kunden im Gedächtnis zu halten, sind Werbebotschaften auf Notizblöcken, denn die braucht eigentlich jeder, damit kann man kaum etwas falsch machen, wenn man sie verschenkt. Mit Luftballons oder Spielkarten wird man dagegen nicht jeden erfreuen. Es kommt eben darauf an, wem man seine mit Beschriftungen versehenen Werbeartitel geben möchte.