Betttisch

Ein Betttisch ist nicht nur bei Alter und Krankheit praktisch

Ein Betttisch ist für alte und kranke Menschen hilfreich bei der Nahrungsaufnahme, aber auch als Komfortaccessoire passt er in jedes Schlafzimmer.

 

Den Betttisch kennt man typischerweise aus Krankenhäusern oder Alten- und Seniorenheimen. Hierbei handelt es sich in der Regel um auf Rollen befindliche und damit leicht an den benötigten Ort zu verschiebende unterschiedliche große Tische. Meist sind sie mit Schubladen und ausklappbaren Tischplatten ausgestattet, die in der Höhe verstellbar sind. So können auch Kranke und bettlägerisch erkrankte ältere Menschen bequem Nahrung und Getränke zu sich nehmen. Dazu wird dann einfach die Bettlehne nach oben gestellt und der Betttisch ausgeklappt. Nun noch genau auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen, was Höhe und Position angeht, und schon lässt es sich prima speisen, ohne dass man dazu das Bett verlassen müsste. Millionen Menschen weltweit möchten einen solchen Betttisch daher nicht mehr missen.

Doch nicht nur bei Alter und Krankheit kann ein Betttisch äußerst praktisch sein. Auch wenn wir den Betttisch meist im oben genannten Zusammenhang kennen, so kann er, freilich in etwas anderer Ausführung, auch jungen und gesunden Menschen viele schöne Momente bereiten. Als stylisches Komfortaccessoire bereichert ein Betttisch jedes moderne Schlafzimmer. Nach einer harten Arbeitswoche lässt sich damit das Wochenende mit einem entspannten und ausgedehnten Frühstück im Bett beginnen. Da muss dann nur noch entschieden werden, wer das Bett verlassen muss, um den Betttisch zu bestücken und das leckere Frühstück direkt ins Schlafzimmer zu liefern. Man kann sich dabei natürlich sinnvollerweise auch abwechseln.

Das klingt doch ziemlich verlockend, und wer sich jetzt immer noch keine Gedanken darüber macht, sich einen Betttisch anzuschaffen, dem kann man auch nicht mehr helfen. Der Alltag ist schließlich stressig genug, da sollte man sich schon einmal, wo es möglich ist, Oasen der Ruhe und Bequemlichkeit schaffen. Mit einem Betttisch ist dies ganz einfach möglich, denn damit lässt sich schließlich nicht nur das Frühstück im Bett zelebrieren, sondern beispielsweise auch bei der Tageszeitung oder einem guten Buch gemütlich entspannen. Warum also noch länger grübeln und zögern, wer clever ist, schaut sich schon heute beispielsweise im Internet um, welcher Betttisch ideal ins heimische Schlafzimmer passt. Und dann wird bestellt, so dass man sich schon nach wenigen Tagen über die Annehmlichkeiten, die einem der ganz eigene Betttisch bietet, freuen kann.