Intimpiercing

Intimpiercing sicher und unkompliziert durchführen

Kein anderes Piercing ist so persönlich wie das Intimpiercing. Daher erfreut es sich einer wachsenden Beliebtheit - und zwar nicht nur bei jungen Menschen.

 

Es gibt einige Menschen, denen es einfach nicht ausreichend ist, sich an typischen Stellen wie zum Beispiel der Nase oder and der Augenbraue piercen zu lassen. Stattdessen möchten sie noch einmal einen Schritt weitergehen und sich im Intimbereich piercen lassen. Der Reiz, ein Intimpiercing zu tragen, steckt in vielen Menschen – und zunehmend mehr Menschen treffen die Entscheidung, diesen Schritt zu gehen und sich entsprechend piercen zu lassen.

Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um einen relativ einfachen Eingriff. Diese Besonderheit besteht in erster Linie darin, dass er entweder am Geschlechtsteil oder zumindest in dessen unmittelbarer Nähe vorgenommen wird. Sehr wichtig ist auch, dass der Eingriff sehr professionell durchgeführt wird, was sowohl einen professionelle Arbeit mit der Nadel wie auch eine gute Desinfektion bedeutet.

Obwohl sich zahleichen Menschen gut vorstellen können, sich am Geschlechtsteil piercen zu lassen, gibt es immer noch viele, in dann doch einen Rückzieher machen. Der Rückzieher vom Intimpiercing ist nicht sehr verwunderlich: Etliche Menschen haben schlichtweg Angst vor dem Eingriff, da er mit entsprechenden Schmerzen verbunden sein kann. Genau betrachtet hält der Schmerz nicht lange an, aber dafür kann er sehr intensiv sein, schließlich sind die Geschlechtsteile sowohl beim Mann wie auch bei der Frau von zahlreichen Nerven durchzogen.

Auf der anderen Seite darf man sich nicht verrückt machen lassen: Wenn man ein Intimpiercing haben möchte, muss man es einfach durchziehen. Wäre es so einfach und die Durchführung ohne Schmerz verbunden, hätten viel mehr Menschen ein entsprechendes Piercing und es wäre überhaupt nichts besonders mehr. Daher sollte man sich überhaupt keine Sorgen machen – viel wichtiger ist es, sich auf die Suche nach einem wirklich guten Piercing Studio zu begeben.

Wie zuvor schon erwähnt wurde, ist es gerade beim Intimpiercing sehr wichtig, dass es professionell durchgeführt wurde. Daher sollte man gar nicht erst mit dem Gedanken spielen, sich selbst zu piercen (außer man arbeitet selbst als Piercer und verfügt über entsprechende Erfahrung) – stattdessen gilt es sich von einem Experten piercen zu lassen. Hier empfiehlt es sich, sich einfach mal im Freundes- und Bekanntenkreis umzuhören. Oftmals findet man einige Leute, die einem mit guten Tipps zur Seiten stehen und einen Piercer empfehlen können.