Damenjacke

Eine Damenjacke gehört in den Kleiderschrank jeder Frau

Da es die Damenjacke in den unterschiedlichsten Farben und Formen gibt, ist sie aus dem Kleiderschrank einer Frau auf keinen Fall wegzudenken.

 

Bei einer Damenjacke handelt es sich laut Definition um eine Jacke, die über einem Pulli getragen wird, also warm hält. Allerdings gibt es neben dem wärmenden Aspekt auch noch eine modische Variante, schließlich ist Jacke nicht gleich Jacke. In der Regel trägt zum Beispiel eine Seniorin eine andere Jacke, als ein junges Mädchen. Ganz klar, im Winter ist ein solches Lieblingsstück im Kleiderschrank einer Frau einfach unentbehrlich, denn ohne sie wäre sogar der Gang zur Mülltonne oder zum Briefkasten undenkbar. Zum Glück sind Frauen allerdings in der Situation, dass sie aus vielen unterschiedlichen Modellen wählen können. Für die kalte Jahreszeit gibt es sie beispielsweise aus Fleece, aus Wolle, mit Daunenfüllung, mit Teddyfutter oder aber auch aus Goretex.

Des Weiteren gibt es Damenjacken mit Knöpfen, ohne Knöpfe, mit und ohne Kapuze, windundurchlässig oder wasserabweisend. Hinzu kommt, dass es sie nahezu in allen Farben gibt, je nach Modetrend mal in leuchtenden oder eher gedeckten Farben. So kommt es, dass die Damenjacke wirklich immer gebraucht wird, außerdem bekommt sie dadurch eine besondere Bedeutung, dass sie über allen anderen Kleidungsstücken getragen wird. Somit symbolisiert sie den Stil ihrer Trägerin, da sie immer als erstes zu sehen ist. Kommt eine Frau in einer frischen und sportlichen Daunenjacke daher oder trägt sie eher ein elegantes Modell? Welche Farbe hat die Jacke? Handelt es sich hierbei um ein nahezu zeitloses Schwarz oder trägt die Dame im Winter lieber ein kräftiges Lila, welches sie aus den eher gedeckten Farben des Winters heraus leuchten lässt?

Sag mir, was Du trägst, und ich sag Dir, wer Du bist, denn die Damenjacke verrät es garantiert. Sofern man bei großen Suchmaschinen im Internet unter Bilder den Begriff Damenjacke einträgt, wird über 17.000 Bilder finden, auf denen die verschiedensten Kleidungsstücke zu finden sind. So kann man ganz deutlich sehen, wie vielseitig die Damenjacke tatsächlich ist. Noch auffälliger ist allerdings ihr Variationsreichtum und es ist wirklich unglaublich, in wie viele unterschiedliche Kategorien dieses Kleidungsstück tatsächlich gehört. Aus diesem Grund haben Frauen auch eine Vielzahl von Jacken in ihrem Kleiderschrank, denn wer die Wahl hat, hat die Qual und besitzt deshalb nicht nur eine. Egal also, um welchen Anlass es sich handelt, die Damenjacke ist sicherlich mit dabei.