Dauercamping

Dauercamping erfreut sich immer größerer Beliebtheit

Dauercamping ist etwas für Leute, die es einfach lieben, an der frischen Luft und in der freien Natur zu sein. So kann man bis ins hohe Alter jung bleiben.

 

Immer mehr Menschen erfüllen sich den Traum vom Dauercamping. Das heißt, dass man nicht nur ein paar Wochen im Jahr, sondern das ganze Jahr über zeltet oder in einem Wohnwagen lebt. So hat man das ganze Jahr über das Gefühl im Urlaub zu sein und muss, je nachdem wo man sich befindet, oft weniger Geld für die Platzmiete ausgeben als für eine überteuerte Wohnung. So hat man beim Dauercamping nicht nur den Vorteil eine ganze menge Geld sparen zu können, man kann auch die ganze Zeit über in der freien Natur sein und somit jeden schönen Tag auf neue wunderbar ausspannen und die Seele baumeln lassen. Dabei muss man auf den Komfort, den man zu Hause auch hat in keiner Weise verzichten.

Besonders der Wohnwagen ermöglicht es uns auch beim Dauercamping, all die Annehmlichkeiten, die wie von zu Hause her gewohnt sind, zu genießen. Es gibt mittlerweile so tolle und komfortable Wohnwagen, dass sich immer mehr Menschen, die sich durchaus eine schöne Wohnung leisten könnten, dazu entschließen komplett in den Wohnwagen zu ziehen, und so das ganz Jahr über Dauercamping zu machen. Zum Beispiel gibt es Wohnwagen, die so luxuriös ausgestattet sind, dass sie sogar gemütlicher sind als eine Wohnung. So haben viele kostspielige Wohnwagen große Betten und manchmal sogar einen kleinen Kamin.

Dass Küche und Bad mit inbegriffen sind, versteht sich natürlich von selbst, es ist eben alles nur ein bisschen kleiner als zu Hause. Auch auf die kleinen Sachen, die man zu Hause so gern hat muss man beim Dauercamping nicht verzichten. So kann man sich problemlos einen Fernseher mit Videorekorder und DvD-Player installieren lassen. Man hat aber ganz genauso die Möglichkeit seinen Hobbys nachzugehen, denn in so einem Wohnwagen ist auch immer noch ein bisschen Platz um zum Beispiel Zeichenzeug oder gar ein Keyboard mitzunehmen.

Beim Dauercamping sollte man beachten, dass man ja nicht unbedingt die ganze Zeit in Deutschland bleiben muss. Zwar kann man die Wohnwagen in der Regel beheizen und so auch im kalten deutschen Winter problemlos weiter Dauercamping machen, aber warum sollte man im kalten Deutschland bleiben, wenn man die Möglichkeit hat mit seiner ganzen Wohnung, das heißt mit dem Wohnwagen ins warme Spanien, nach Italien oder gar nach Marokko überzusiedeln. Der Phantasie sind bei diesen Reisen überhaupt keine Grenzen gesetzt, denn Zeltplätze, auf denen man Dauer-Camping betreiben kann, gibt es so gut wie überall.