Entschlackungstee

Entschlackungstee bringt Ihren Körper wieder auf Trab

Der Entschlackungstee auf pflanzlicher Basis nimmt durch seine harntreibende Wirkung auf den Wasser- und Mineralhaushalt sowie auf das Gewicht Einfluss.

 

Entschlackungstee soll bei der Ausscheidung von Stoffwechselprodukten helfen. Wirkliches Ziel ist bei der ganzen Kur allerdings nicht die Gewichtsreduktion, sondern die Reinigung und Entgiftung des Körpers. Außerdem soll er die Funktionen des Körpers anregen. Im Rahmen des Alltags und durch das nicht allzu gesunde Leben mit Pizza, Chips, Alkohol und den anderen Verführungen, sammeln sich doch einige Schadstoffe im Körper an, die auf Dauer müde und träge machen. Und gerade im Winter wird der Körper auch nicht ausreichend bewegt. Bei der Kälte mögen die wenigsten joggen oder Sport treiben. In die Sauna gehen auch die wenigsten. Da gibt es dann kaum Gelegenheiten, den Körper zu entschlacken.

Wenn dann so langsam der Frühling einsetzt, die sonnigen Tage wieder mehr werden und der Körper aus seinem eigenartigen Winterschlaf erwacht, geht es an den Frühjahrsputz und zwar nicht nur daheim, sondern auch im Körper. Es werden mehr Vitamine zugeführt, der Winterspeck wird angegriffen und so manche Diät angefangen.

Viele Diäten empfehlen in Übrigen auch das Tässchen Entschlackungstee, das in regelmäßigen Abständen getrunken werden soll. Dies unterstützt wohl für den Moment die Gewichtsabnahme, und lässt somit die Diät noch erfolgreicher aussehen, geht aber nicht an die Fettpölsterchen. Die verlorene Flüssigkeit füllt der Körper nach und nach wieder auf.

Einen effektiven Frühjahrsputz im Körper kann mit richtigem Heilfasten durchgeführt werden. Gerade hier kommt es auf die Entschlackung und Reinigung des Körpers an, welche eben auch durch das Trinken von Entschlackungstees unterstützt und mit bewirkt wird. Diese Kur ist nicht sehr einfach und kostet einiges an Disziplin, aber hat man sie erst einmal durch gestanden, kann der Erfolg richtig genossen werden. Unnötige Wasseransammlungen sind verschwunden, das Hautbild verbessert sich und der Köper fühlt sich fit.

Im Wesentlichen findet die Entgiftung mittels der Nieren statt, Organen, die extrem wichtig für die Ausscheidung von Stoffwechselprodukten und anderen Giften ist. Ein guter Entschlackungstee unterstützt die Nieren bei dieser Aufgabe. Bei diesen Tees werden die verschiedensten Pflanzenextrakte miteinander kombiniert Mit den Schlacken soll auch der Hartgrieß ausgeschwemmt werden, denn Nieren und Blasensteine sind nicht sehr angenehm. Auch gegen Infektionen ist ein Pflänzchen gewachsen, welches mit dem Entschlackungstee eingesetzt werden kann. Es muss nicht immer die Kur sein, das regelmäßige Trinken von Entschlackungstee hat durchaus eine positive Wirkung.