Felgenreparatur

per Felgenreparatur wieder zu schönen Alufelgen

Wenn die Felgen von tiefen Kratzern heimgesucht wurden, hilft nur noch eine Felgenreparatur. Somit ist es möglich, die Felgen wieder aufzubessern.

 

Leider können Felgen sehr viel schneller beschädigt werden, als es den meisten Autofahrern Recht ist. Schon eine kurze Unachtsamkeit beziehungsweise ein leichter Fahrfehler kann ausreichen, damit die schön glänzenden (und meist auch kostspieligen) Alufelgen beschädigt werden und zum Beispiel einen ordentlichen Kratzer oder gar eine Delle abbekommen. Hiermit kann man sich natürlich nicht gerade anfreunden, schließlich sollen die Felgen das Auto optisch aufwarten – da machen sich Kratzer und Dellen einfach nicht sehr gut

Doch zum Glück gibt es ja die Felgenreparatur. Hierbei handelt es sich um einen Service, bei welchem entsprechende Fehler ausgebessert beziehungsweise im Optimalfall sogar vollständig beseitigt werden. Das Ergebnis ist eine schöne Felge, die so gut wie neu aussieht beziehungsweise bei welcher man den Kratzer oder die Delle nicht mehr sehen kann.

Allerdings ist anzumerken, dass sich eine Felgenreparatur nicht gerade einfach durchführen lässt: Es bedarf schon einer Menge an Fachwissen sowie natürlich auch den richtigen Werkzeugen. Aus diesem Grund kommt die Durchführung der Reparatur in Eigenregie nicht in Frage. Im Grunde genommen fängt es schon bei der Felgenversiegelung an: Diese muss erst einmal fachmännisch abgetragen werden. Nur wenn die Felge nicht mehr versiegelt ist, kann man sie auch richtig bearbeiten. Gleichzeitig ist es so, dass die Felgen zum Schluss wieder versiegelt werden muss. Die Versiegelung ist von immens hoher Bedeutung, weil letzten Endes dafür sorgt, dass die Felge beziehungsweise das Aluminium vor äußeren Einflüssen wie Feuchtigkeit oder gar Salz bestens geschützt ist.

Folglich muss man sich zunächst einmal auf die Suche nach einer Fachwerkstat begeben, die eine entsprechende Reparatur durchführen kann. Am besten ist es, wenn man sich zunächst einmal an einen Reifenhändler oder an eine Reifenwerkstatt wendet. Dort wird man sicherlich erfahren können, wo sich der nächste Spezialist befindet, der eine entsprechende Reparatur durchführen kann. Mit ein wenig Glück ist der Spezialist auch sofort gefunden, weil einige Reifenhändler entsprechende Arbeiten sogar anbieten. Zuvor sollte man sich allerdings dahingehend erkundigen, welche Kosten mit der Felgenreparatur verbunden sind – denn je nach Anbieter sowie in Abhängigkeit von der Art des Schadens kann die Reparatur unter Umständen ganz schon teuer werden.