flirten

flirten, besondere Knistern in der Luft zwischen zwei Menschen

Alle flirten, manchen tun es nur hin und wieder und wiederum andere tun es nur hin und wieder. Aber der Augenblick gehört diesen zwei Menschen ganz allein.

 

Ein kurzer Blick verbunden mit einem kleinen Lächeln, so oder so ähnlich sieht es zumeist aus, wenn zwei Menschen miteinander beginnen zu flirten. Gerade der Blick und der Augenkontakt ist für viele die Essenz, wenn sie flirten. Oftmals dauert solch einen Begegnung zwischen zwei Menschen nur einen kurzen Augenblick, denn oft kommen zwei Menschen, die flirten, nicht mal miteinander ins Gespräch. Die Situation kennt wohl jeder: Man geht durch Stadt und schaut sich um und plötzlich sieht man einen Menschen aus der Masse heraus stechen. Den “auserwählten beobachtet man nun, oft guckt derjenige zurück. Der Augenkontakt ist entstanden, das Flirten mit den Augen beginnt. Langsam wird sich vorgewagt und ein kleines Lächeln ausgetauscht. Genau an dieser Stelle wird das Flirten oftmals abgebrochen, denn man ist aneinander vorbeigegangen.

Wenn zwei Menschen miteinander flirten, wird es natürlich nicht jedes Mal abgebrochen. Wer sehr gerne flirtet sollte abends mal ausgehen. Gerade Bars und andere Treffpunkte sind ideal zum Flirten geeignet. Auch hier bleibt das wichtigste beim Flirten die Körpersprache. Genau durch die dadurch entstehende erotische Spannung wird das flirten erst zu einem richtigen Flirt. Selbstzweifel und planvolles Vorgehen sind hier fehl am Platze. Wer offen ist, keine Selbstzweifel hat und gerne lächelt, hat bei einem Flirt gute Chancen. Aber es gibt bei diesem meist harmlosen Liebesgeplänkel auch noch andere interessante Dinge zu beobachten. Wenn zum Beispiel ein Mann mit einer Frau flirtet, ist so zum Teil ein typisches Rollenverhalten zu beobachten: Der Mann legt ein Imponiergehabe an den Tag, er versucht die Auserwählte zu beeindrucken. Das ist noch eine weitere Stufe des Flirtens, sollte der Mann Erfolg haben wird sich das Flirten von beider Seite her noch weiter intensivieren. Hier zeigt sich auch, dass das Flirten sich auch durchaus in ein erotisches Treffen entwickeln kann.

Aber auch sehr schüchterne oder unsichere Menschen sind in der Lage zu flirten oder dieses zu lernen. Für Bücherwürmer gibt es endliches an Literatur auf dem Markt. Hier sind Tipps und genauste Anleitungen zum Thema “Flirten” enthalten. Für Menschen die praktisches Lernen bevorzugen, wäre ein so genanntes “Flirt - Seminar” zu empfehlen. Bei diesen Seminaren wird den Teilnehmern das Flirten, anhand von nachgestellten Szenarien, von Grund auf beigebracht. Egal ob man sich die Welt des Flirtens selbst erobert oder man sich durch Seminare oder Lektüre Hilfestellung holt, wichtig ist und bleibt, dass einem das Flirten Spaß und Freude bereitet.