Geburtstagskalender

Geburtstagskalender erinnern rechtzeitig an Jubeltage

Einen wichtigen Geburtstag zu vergessen, ist unangenehm. Ein im Internet angelegter Geburtstagskalender erinnert per Mail oder SMS an wichtige Termine.

 

Jeder, der Geburtstagskalender, in denen die Geburtstage bekannter Persönlichkeiten eingetragen sind, kennt, wird sich schon einmal gedacht haben, dass für den persönlichen Gebrauch ein Kalender, versehen mit den Geburtstagen von Freunden und Verwandten, auch keine schlechte Idee wäre. Doch selbst wenn man die Geburtstage mühsam in einen Wand- oder Tischkalender eingetragen hat, verhindert das noch lange nicht, dass man regelmäßig und vor allem rechtzeitig in den Kalender hineinsieht. Und so passiert es eben doch, dass der Geburtstag von Freunden oder Verwandten verschwitzt wird.

Glücklich, wer jemanden hat, der einen an solch wichtige Termine erinnert, aber nicht jeder hat einen solchen Assistenten zur Hand. Daher ist es eine hervorragende Idee, dass es Anbieter gibt, die Geburtstagskalender anbieten, die diese Funktion übernehmen. Dafür trägt man bei einem Anbieter im Internet alle wichtigen Geburtstage in einen Kalender ein. Oft kann bei jedem einzelnen Geburtstag entschieden werden, wann und wie viele Erinnerungen vor dem Jubeltag verschickt werden sollen. Denn wenn ein Geburtstagskind nur mit einem Anruf bedacht werden soll, reicht die Benachrichtigung am eigentlichen Tag. Ist es aber jemand, dem man ein individuelles Geschenk besorgen möchte, macht es Sinn, schon einige Tage vorher vorgewarnt zu werden.

Die Benachrichtigung erfolgt per Mail und ist kostenlos. Wird nun das E-Mail-Postfach nicht täglich abgerufen, gibt es die Option, sich eine SMS aufs Handy schicken zu lassen. Das kostet nur ein paar Cent. Manche Anbieter schicken mit der Erinnerung noch ein Gedicht mit, das man ins Geburtstagskärtchen aufnehmen kann. Nicht zuletzt kann der Geburtstagskalender auch ausgedruckt werden. Ein weiterer Service von Anbietern für Geburtstagskalender sind Grußkarten. Je nach Wunsch kann hier aus mehreren Optionen etwas Schönes ausgesucht werden und an den Jubilar verschickt werden.

Und selbstverständlich werden von Anbietern für Geburtstagskalender auch Geschenke in einem Shop angeboten. Nahe liegend ist es, einen Kalender zu verschenken, der mit dem Geburtstag des Jubilars beginnt. Bei solchen individuellen Kalendern können Termine, die das Geburtstagskind mit dem Schenkenden verbinden, eingetragen werden oder eigene Digitalbilder eingefügt werden. Aus einer großen Auswahl an Vorlagen kann hier etwas Passendes ausgesucht werden.