Holland Reisen

Entdecken Sie das Land der Windmühlen auf Holland Reisen

Wer Holland Reisen bucht, kann die Niederlande mit dem Auto, einem Hausboot oder per Fahrrad erkunden. Es gibt viele Attraktionen für die ganze Familie.

 

Wer Holland Reisen bucht, kann viel für seine Gesundheit tun. In Holland kann man sich ein Rad für wenig Geld leihen, mit dem man weite Strecken zurücklegen kann. Man kann von Ort zu Ort radeln und sich etliche Sehenswürdigkeiten anschauen. Dabei sind besonders die Windmühlen attraktiv, ebenso die Grachten und die kleinen Fischerdörfchen am Meer. Besonders die Gegend in Nordholland ist bestens geeignet, um Fischern über die Schulter zu schauen. Nach Holland zu reisen, lohnt sich natürlich auch für alle Käseliebhaber.

Gerade in Alkmaar auf dem traditionellen Käsemarkt erhält man frischen Käse. Zudem dort gibt es einmal wöchentlich eine Schau. Mit entsprechenden Trachten ausgestattet, zeigen die Holländer, wie der Käse früher verladen wurde. Dafür werden große Wagenräder Käse über den Marktplatz gerollt und anschließend auf einer Kiepe, die über den Schultern getragen wird, balanciert. Viele Zuschauer finden das Schauspiel sehr reizvoll. Aber auch in Supermärkten und kleinen Käsegeschäften wird man eine reiche Auswahl dieses Milchproduktes finden. Holland Reisen sind für alle Urlauber interessant, die sich einmal Rotterdam oder Amsterdam anschauen wollen.

Diese Städte haben so viel zu bieten, dass es das Auge kaum aufnehmen kann. Allein in Amsterdam gibt es unzählige Altstadtstraßen, in denen Boutiquen, kleine Straßencafes, Theater und Domplätze zu bestaunen sind. In Holland erhält man zu einer Tasse Kaffee immer ein kleines Plätzchen oder ein Kuchenstück. Möchte man einmal einen schnellen Imbiss zu sich nehmen, schmecken auch die holländischen Frikandel gut. Im Sommer wird man bei seinen Holland Reisen an fast jeder Ecke einen Eisverkäufer antreffen. Reisen nach Holland kann man gut mit einem Bummel durch Venlo verbinden.

Dort gibt es zwischen wunderschönen Modehäusern und Lederwarengeschäften immer wieder Straßencafes, in denen sich Menschen aller Nationen treffen. Auch sieht man dort unendlich viele Straßenmusikanten. Berühmt ist der Gemüse- und Obstmarkt, auf dem man günstige, frische Ware einkaufen kann. Venlo hat einen großen Bahnhof, so dass es kein Problem darstellt, auch einmal mit der Bahn dorthin zu reisen. Viele Hollandreisende wollen aber natürlich auch Strandspaziergänge unternehmen und bei schönem Wetter im Meer schwimmen. Holland Reisen für jeden Geschmack kann man im Reisebüro oder online buchen.